Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 20:40:38   #14
Floh.
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 25800
Standard

So, mit neuem Multimeter (war ohne witz billiger als ne ersatzsicherung) habe ich glaube ich den Fehler gefunden: Von dem dicken schwarzen Kabel geht kurz nach der Batterie ein dünnes Schwarz/weißes Kabel weg. Einmal zum Laderegler (deshalb war auch der Kriechstrom weg als ich den abgesteckt habe) und (glaube ich) von da aus zum Anlasserrelais. Gleich nach der Batterie ist noch ein Stecker in dem Schwarz/weißen Kabel und mit dem läßt sich der Kriechstrom "abstellen". Nachdem der Ladestrom stimmt und auf dem Anlasserrelais deutliche Spuren von Batteriesäure (vermutlich irgendwann mal übergekocht) zu sehen sind tippe ich mal auf das. Morgen werde ich zur sicherheit mal das kabel ausstecken und überbrücken um zu testen ob das irgendeine Macke hat, ansonsten tausche ich das Anlasserrelais. Kostet (fast) neu auch nur 10-15€.

Ausserdem weiss ich nach vier Tagen am Stück Moppedzerlegen in der Tiefgarage warum eine kleine LED Stirnlampe immer ins Bordwerkzeug gehört. Nütz das beste Werkzeug nix wenn man nichts sieht.

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Floh. ist offline   Mit Zitat antworten