Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 11:20:59   #25
mufin09
Neuer Benutzer

Baujahr: 2003
Kilometer: 27500
Standard

Erstmal danke für alle Antworten!

@die auf der Seite des Gesetzes: Ihr habt schon Recht, ich habe mich bei der Polizeikontrolle nur so aufgeregt, weil ich nicht glauben konnte, dass der Reifen schon unten ist.

Ich habe grade noch mal den Druck gemessen, mit dem Gerät eines Nachbarn (bin keinen Meter gefahren), und da kam das gleiche raus wie bei der Tanke meines Vertrauens: 2,3 vorne und 2,5 hinten. Das heisst ich habe den Reifen nicht mit den empfohlenen 0,2 bar mehr gefahren.
Ich werde in Zukunft immer mit 2,5 vorne und 2,7 hinten fahren. Das ist doch die Empfehlung, 0,2 mehr, richtig?

Noch ein wenig zu meiner Fahrweise: Ich bremse schon ab und zu mal in Kurven rein, manchmal schleifen auch die Fußrasten. (Ich hatte ja im Hinterkopf, dass der Reifen mehr als das Mopped kann...)

Ich hoffe mein nächster Reifen kann das auch, denn den BT 45 kann ich mir nicht nochmal leisten, bei der geringen Fahrleistung. Außer die Leute von Bridgestone, wo ich das Ding einschicken werden, finden tatsächlich Materialfehler und spendieren mir den nächsten. Aber, Hand auf's Herz, das ist mehr als unwahrscheinlich.

Also, ich bedanke mich nochmal für alle Antworten und wünsche allen eine allseits gute Fahrt!!
mufin09 ist offline   Mit Zitat antworten