Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 08:15:37   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Kupplung kannst du selbst einstellen. Vorerst mal am Seilzug mit den Kontermuttern oben am Lenker oder unten wo es in den Motor reingeht. Du solltest am Kupplungshebenende ein freises Spiel von 1-2cm haben bevor die Kupplung zu lösen beginnt..... Allerdings denke ich nicht das dies dein Problem ist - das liegt wohl mehr an der Gewöhnung des Schaltens. Gewöhne dir an, wenn du letzten paar Meter ausrollst (gefühvoll) in den Leerlauf zu schalten und nicht erst im Stillstand (da tun sich fast alle Motorradgetriebe schwer...es geht zwar meistens , aber manchmal muss man die Maschine etwas vor und zurückbewegen um die Zahnräder in eine geeignete Position zu bringen....). Wenn ich zu einer Kreuzung rolle schalte ich die Gänge durch runter (mit Zwischengas!! - sonst krachts im Getriebe!) und nütze dabei immer auch die Motorbremswirkung in jedem Gang aus - wenn man sich daran gewöhnt geht das recht flott. Vom 2. in den Leerlauf gehts dann problemlos. Natürlich geht das auch vom 1. Gang hoch problemlos - solange sich das Hinterrad noch dreht.

Entdrosseln: In deinem Fall sind die Hauptdüsen und die Schieber zu wechseln. Bei den Bj nach 2004 hat sie dann 48PS und die merkt man durchaus......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten