Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 13:42:55   #19
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Freunde, kriegt euch mal wieder ein. Erstens will ich Brajdy mal in Schutz nehmen, in seinem Drossel-Fred empfand ich sowohl Frage als auch Problemlösung als äußert angenehm und zielführend. Und mit maßgeblicher Hilfe von SWM hatten wir das Problem an einem Abend (weitgehend) gelöst.

Zweitens vergesst ihr, das Zweirad-Mechaniker ein separater Ausbildungsberuf mit eigener Prüfung ist - es muss also durchaus gravierende Unterschiede zwischen den Berufen geben. @Brajdy: Ich wäre an deiner Stelle trotzdem vorsichtig mit Äußerungen wie "Ich komme aus dem KFZ-Bereich, ich kenne mich ganz gut aus". Wenn du nicht eine ausgesprochene Fachkraft auf deinem Gebiet bist, fällt dir das bei dem geballten Wissen im Forum irgendwann schwer auf die Füße.

Drittens finde ich nicht, dass man sich wegen so wenigen, ausschlaggebenden Worten so fetzen muss. Wenn man jeden hier gleich anmacht, nur weil er eine oder mehrere Frage stellt deren Lösung in den FAQ steht, wird sich das bald keiner mehr trauen. Und wenn die Frage zu trivial ist, tut es auch ein dezenter Link zu den FAQ.

Btw.: Danke Rocky, für deine Klarstellung und Entschuldigung. So etwas ließt man leider selten.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten