Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 21:58:28   #4
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Puh, Baujahr 98, bald 40000 runter, hatte vor ner Weile nen Vergaserproblem. Lief auf der Autobahn nur auf einem Zylinder, dann mit einem Zylinder nach Hause gefahren, Vergasernadel gebrochen, Vergasernadel getauscht, Vergaser ultraschallgereinigt, selbst neu eingestellt, dann in ner Werkstatt neu einstellen lassen...lief nicht mehr rund. Austauschvergaser (von ich glaub Saugwurmmensch, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher...is schon 2-3 Jahre her!) bekommen und schwupps lief sie wieder ordentlich.

Springt kalt nicht so gut an (vermute mal...ich könnte den Vergaser sicherlich noch was besser einstellen xD), was aber letztes Jahr dazu geführt hat, dass sie nicht ganz geklaut wurde. Denn in Verbindung mit meiner alten, schwachen Batterie hat der Dieb die Mühle nicht anbekommen, der Batterie den Totesstoß versetzt (und mich somit endlich gezwungen ne neue zu kaufen ) und er hat mein Lenkradschloß und das Zündschloß in den Ruhestand geschickt. Seit letztem Herbst, wo ich das wieder ganz-hab-schweißen-lassen lief sie dann eigentlich wie eh und jeh. Bis halt darauf, dass sie im kalten Zustand nicht gerne anspringt. Also auch bei Temperaturen bis ~18!C muss ich - wenn auch nur ganz kurz - den Choke reinmachen. Bei den aktuellen Temperaturen ist das ja nichts ungewähnliches.

Kompression wurde damals bei dem Vergaserproblem gemessen, soll wohl nicht mehr ganz so gut gewesen sein. Ich weiß aber nicht bei welcher Temperatur gemessen wurde...wollte mir dann immer mal selber Synchronuhren und nen Kompressionsmesser zulegen...aber das Motorrad war erstmal in den Hintergrund gerückt :/
Hab grad gesehn, dass es sowas schon für nen Zwanni in der Bucht gibt. Taugt das was? Lohnt sich das jetzt für mich? Welche (Kerzen-) Größe brauch ich da noch gleich?

Auf die Idee mit dem Schraubenzieher hätte ich auch mal selbst kommen können...damit hatte ich damals schon versucht das Rasseln zu identifizieren - aber erfolglos...und scheinbar wars auch nichts schlimmes, läuft ja noch xD

Ach so, letzten Sommer hatte ich beim Ölwechsel ein paar wenige Metallspäne drin. Silbern.
Vllt. Bestandteile eines Lagerkäfigs? Würde ja jetzt zum Klackern passen. Viel gefahren bin ich letztes Jahr nicht. Vllt. 1000-1500km. Lediglich immer Aachen-Merzbrück und zurück, halt zur Arbeit (und da Studenten-Mini-Job wirklich nicht oft...).

Sind alle Dichtungen so dick wie die Kopfdichtung? Ansonsten hätte ich auch noch Dichtpapier (zum selber zuschneiden) hier. Aber das ist ne Ecke dünner...