Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 11:05:35   #1
lin
Erfahrener Benutzer

Standard [gelöst] zündet nicht - sonst geht alles!

Hi leute

UPDATE: Das Ding läuft. UND nochwas: Ihr seid der HAMMER! SUPER und was sonst man noch über so eine hilfsbereite Community sagen kann!

Ganz vielen DANK!
Und jetzt ab zum TÜV!!! Drückt mir mal die DAUMEN...

grüsse
lin

Hier der Threadstart - und die volle Packung Panik! Danke nochmals an alle!

Es geht um meine soeben erworbene GS 500 E (Baujahr 2000), die zwei Jahre in der Garage stand und original 14 TSD KM drauf hat - sonst aussieht wie aus dem Ei gepellt.

Ich will neuen TüV draufmachen - also vorfahren. Aber das Problem:
Sie springt nicht an: Ich hab der GS heute noch eine neue Batterie verpasst. Alles ganz gut - alles geht. ABER der ANLASSER tut keinen Mucks.

Ich bin etwas nervös - denn ich hab nur drei TAGE ZEIT das DING flott zu kriegen. Habe eine sog. Vorfahrtgenehmigung. Die berechtigt nur zu dem FAHREN zum TÜV - bis Mittwoch muss das DING über den TÜV.

Jetzt bräuchte ich Tipps wo ich suchen soll. WERDE mir gleich mal noch ein Multimeter von einem Nachbarn ausleihen. DANN kann ich auch ggf. noch ein paar Messungen machen.

FRAGE: gibt es eine Sicherung die hier in FRAGE kommt!?

Freue mich sehr auf TIPPS. -

Gruss
lin

UPDATE: nach einer eigenen kurzen Forensuche zum Thema:

also in dem Thread hier hab ich folgende interessante Themen bzw. Stichworte entdeckt: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...light=z%FCndet

- defekten schalter (kupplungssensor sowie den seitenständerschalter).

Fragen hierzu:
By the way: Den Seitenständerschalter kenne ich - von anderen Motorrädern. ABER was bitte macht denn ein Kupplungssensor - ist der am Zündung-Freischalten irgendwie beteiligt!?
Darüber hinaus: gibt es ein STARTER-RELAIS das ich untersuchen kann!?
Ferner: gibt es einen Sicherungskasten wo ich noch was prüfen kann!?

Zuletzt; Sicher - ich hab eine ganz neue BATTERIE drinne! Die ist erst heute morgen gekauft worden. Sie hat nur die Flüssigkeit gekriegt. Es geht so ziemlich alles - z.B. :

- Licht
- Hupe
- Blinker

FRAGE: kann es sein dass da zu Wenig Power (Kapazität) der Batterie verantwortlich ist.
Ich werde jedenfalls mal das AUTO noch als STARTHILFE danebenstellen - die BATTERIEN paralell schalten. Das vesuche ich mal - und komme später wieder hierher. Werde auf jeden Fall berichten was passiert ist.

Vielleicht fällt euch ja zwischenzeitlich noch was ein..

Grüße Lin

Geändert von lin (11.07.2011 um 12:51:52 Uhr) Grund: fixed ;-)
lin ist offline   Mit Zitat antworten