Zitat:
Zitat von hermann4
Merkt man deine lockere Steuerkette iwie wenn man den Ventildeckel runter hat? (Sieht man da einen Durchhang oder so?)
|
klar. und so ist es bei dir auch. (nur mit etwas weniger duchhang)
mußt mal den motor drehen. da gibt es punkte wo sie "locker" ist und welche wo die ventile drehmomente auf die wellen bringen und die kette "spannen"
ich hatte, bevor ich vor kurzem den kopf getauscht hatte, auch ein geräusch von dem alle gesagt haben es könne nur das axialspiel sein.
das war immer nur bis 1.800/min zu hören und zwar mal ab 60grad mal ab 90. mal bei 100grad nicht dann doch wieder, dann zwei tage nicht vorher nen ganzen monat usw...
einstellen kann man das axialspiel mit "unterlegscheiben" (ich nenne sie mal so, damit sich jeder etwas vorstellen kann) die es in unterschiedlichen dicken gibt.
finde die einteilung zwar in 0,1mm schritten ein wenig grob, aber wem das zuviel ist, so wie mir, der kauft sich halt ein dickes und schleift es auf das gewünschte maß runter.
aber solange es nur einbisschen klappert...meine güte...ne gs muß klappern, dann weiß man das noch alles da ist und sich mitbewegt

GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend

Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"