Weiß gar nicht, wieso sich alle über Facebook sooo aufregen. Klar gibt es welche, die es übertreiben.
Aber die Datensammelei...als ob das nur bei Facebook ist. Google erstellt doch Suchprofile. Es wird gespeichert, welche Begriffe von jemanden gesucht werden und danach wird ein gewisses Profil angelegt.
Und ich denke, es gibt teilweise mehr Daten im Internet zu finden von gewissen Personen, die das nicht mal wissen.
Ich bin bei Facebook, aus dem einen Grund, weil ich dort eigentlich alle auf einen Haufen habe. Schule, Arbeit, und alte Klasssenkameraden.
Sowas ist gut, wenn man zum Beispiel nen Klassentreffen organisieren will, da findet man dann schon die ein oder andere Person mal wieder.
Und klar gibt es Telefon, aber was ist leichter? Einen Post schreiben, den 20 Leute lesen, oder 20 Leute anrufen?
Dazu kommt noch, dass man teilweise Nachrichten hinterlassen kann, die dann zu einem späteren Zeitpunkt gelesen werden. Kenne eigentlich keinen mehr, der noch nen Anrufbeantworter benutzt.
Das Facebook Daten speichert ist klar, und das mit "Account löschen" nicht alles weg ist, sollte auch klar sein. Da gab es doch mal einen der sich die Daten von Facebook hat schicken lassen, die über ihn gespeichert waren. Er bekam eine CD zugeschickt und dort waren Nachrichten drauf, die schon längst als gelöscht galten.
Aber was will man machen? Es ist das Zeitalter des Internets. Allein wenn man schon was im Internet bestellt, sind die Daten sicherlich weitreichend verbreitet.
Also ich achte drauf, was ich bei Facebook mache. Kommentare oder so sehr selten, Bilder gibt es eigentlich keine, und wenn mir was nicht gefällt, nehme ich das raus oder spreche die Person drauf an. Das wars.
Facebook ist das ICQ von heute, mit mehr Funktionen.
Mitlerweile haben die ganzen Messenger soviele Sachen, die mit installiert werden MÜSSEN!, die aber keiner will, oder es funktioniert ganz einfach nicht mehr.
Also ich nutze es, aber sehr zurück haltend.
Man kann es aber auch übertreiben mit den Statusnachrichten und alles, das stimmt schon.
|