Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 13:18:53   #8
acer
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ..
also,
schließlich habe ich mir einen neuen Hahn gekauft- um eben eine wichtige Fehlerquelle auszuschliessen. Und ich bin sicher, dass ich den Unterdruckschlauch am richtigen Hohlnippel angeschlossen habe, den gleichen Nippel am anderen Vergaser habe ich mit einem Gummistopfen verschlossen. Es sind nicht die Schimmerkammerablassschrauben!

Jetzt läuft sie, die Suse.vollgetankt und Vergaserreiniger rein.. springt sehr gut an, im Standgas alles in Ordnung, habe die Vergaser mit Unterdruckuhren synchronisiert- naja, suboptimal...der linke Vergaser arbeitet nicht immer synchron, manchmal fällt der Unterdruck nicht gleichsinnig mit dem rechten Vergaser ab, wenn ich Gas gebe. Könnte es sein, dass da Dreckpartikel durchflitzen??? Die Karre stand immerhin neun Jahre?!!
So- alles wieder zusammengebaut, draufgesetzt u, Gang rein, Gas- und mein freudiges Grinsen erstarb! Kaum lies ich die Kupplung, kommen war die Leistung weg, ich fand, die lief nur auf einem Topf, zwischenzeitlich kam dann der Zweite dazu...da zog sie wieder..... je wärmer sie wurde um so seltener setzte der linke Zylinder aus. Schließlich konnte ich 20 Kilometer über Landstrasse fahren, die Episoden mit nur einem Zylinder hörten ganz auf. Im unteren/ mittleren Drehzahlbereich ca. (3-4000 U/min) nahm sie nur zögerlich das Gas an, oberhalb 5000U/ min drehte sie freudig. O. K. habe sie dann in die Garage gestellt, dachte..."alles wird gut".
Heute morgen wollte ich Brötchen holen: Sie sprang sehr gut an, aber wieder das gleiche Spiel: Läuft auf einem Zylinder, keine Leistung.

Frage ans Forum:
Warum setzt immer wieder ein Zylinder aus( beim Zündkerzencheck war tatsächlich kein Zündfunke da)

Was könnte der Grund für die schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich sein, ist das gar normal, da ja gedrosselte Version?

Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge
bis bald A.
acer ist offline   Mit Zitat antworten