Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2013, 15:37:02   #15
Mackgyver
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mackgyver

Baujahr: 1991
Kilometer: 99981
Standard

Ich verwende H7 Austausch Xenonbrenner in meinem Golf IV Diesel, ich weiß auch da absolut Illegal aber wer schon beim Golf IV die Lampen gewechselt hat, kann das Verstehen. Der Diesel zerrappelt spätestens alle halbe Jahre die Lampen, egal ob teuer oder billig, meistens wenn gerade Scheiß Wetter ist. Aber ich habe eine LWR und es fällt nicht auf, da es ja Gölfe mit Xenon Licht gibt.

Beim Motorrad weiß ich nur von BMW und der Yamaha von Xenon Scheinwerfern und diese sind mit einer Sondergenehmigung zugelassen. Dies haben namhafte Hersteller erwirk, ich glaube nicht, das du so etwas an der GS beim TÜV um die Ecke eingetragen bekommst. Allerdings habe ich schon einmal eine H4 Xenonlampe mit Umschaltspiegel in der GS probehalber eingebaut, hat mich nicht überzeugt, gerade das Umschalten Nah-/Fernlicht. Das AbBLicht war immer irgend wie schief von dem Umschaltspiegel, also nicht wirklich eine Alternative.

Wem Illegal = Scheißegal ist, kann auch eine H4 80/100 Watt Glühlampe einbauen, hatte ich schon in meiner alten GSX 1100 verbaut. Vorteil die Lampe vibriert nicht so schnell durch, die LiMa zieht es gerade noch so, ist auch die gleiche wie die in der GS aber hat mich auf Grund der Wärmeentwicklung (Blind) einen Scheinwerfereinsatz gekostet, auch keine Alternative, man muss die Standlicht Lampe weglassen, damit die Wärme abziehen kann.

Wer Legal mehr Licht will kommt um Lampen mit zwei unterschiedlich ausgelegten Scheinwerferfunktionen nicht aus. Ich habe schon einen SW Einsatz einer BMW R1200R mit zwei Mal H13 liegen, mir fehlt noch ein passendes Gehäuse. Aber Tante Louise hat doch auch so einen schönen Zweikammerscheinwerfer mit H9 und H13 glaube ich. Das macht zu H4 schon so einen Unterschied wie man den erlebt hat, als man von H4 auf H7 im Auto umgestiegen ist. http://www.louis.de/_103cda38b489ce5...nr_gr=10033974

@ Goose, LiMa schaft das streiche 55Watt (H4) setze 40Watt (Xenon), somit ein Plus an Reserve von 15 Watt