Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 10:00:52   #22
Mackgyver
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mackgyver

Baujahr: 1991
Kilometer: 99981
Standard

Zitat:
Zitat von Chris27 Beitrag anzeigen
Das ist der Brenner, welcher die 35w braucht, das Problem ist, dass du für das xenonlicht ein Vorschaltgerät brauchst, welches die 12Volt in hochspannung verwandelt. Da die vorschaltgeräte, meines Wissens nach, alle getaktete Systeme haben, kann es mit kleinen Batterien schnell Probleme geben, da diese bis zu 100A in 5msk aufnehmen können. Gerade beim startvorgang der Brenner ist der Zugriff auf die Batterie sehr groß.
Und ausprobiert geht es doch, weil der erhöhte Strombedarf maximal 5 min auftritt.

Trotzdem das Thema Xenon Licht ist für die GS wohl kein Thema mehr, entweder es ist Illegal oder mit so hohen Kosten verbunden, dass sich das einfach nicht lohnt. Hat jemand schon einmal bei Duratech nachgesehen, was dort ein Xenon Fernscheinwerfer Kostet? Das übertrifft den Preis, den man für einen kompletten Satz Reifen incl. Montage für die GS bezahlt, nur mal so zur Info.

Ich persönlich habe einfach nur einen Klarglasscheinwerfer mit guter Lampe obwohl ich auch das BMW Vorderlicht mit der getrennten Scheinwerfern wie bei der Klo Spülung, kleines Geschäft/großes Geschäft (Gerberit) ganz toll finde. Ist an der R800R und an der R1200GS verbaut aber auch gebraucht bei Ebay unerschwinglich