Hallo erstmal.
Da kein Eintrag unter : Wer ist wer ! ist, nutze ich hier die Gelegenheit.
Ich heisse Frank, bin 37 trage Glatze aber alle nennen mich Locke

Fragt nicht warum

Ich fahre selber eine ZZR und seit 1 Jahr teilt meine Frau das Hobby.
Bei der Suche eine zuverlässige, hübsche nicht zu hohe und schwere Maschine zu finden war eigentlich schnell klar, das es eine GS wird.
Uns gefallen beide nicht diese Hightech 8eckiger Auspuff 6eckiges Licht Maschinen
So genug von uns...nun zum Problem.
Wir haben die Maschine letztes Jahr gekauft.
Sind dann auch noch ein paar kleine Touren gefahren.
Habe die Maschine dann abgestellt für den Winter.
Im Gegensatz zur meiner Kawa werden die Vergaser nicht geleert.
Laut Internet sollen man voll tanken und im Frühjahr den Vergaser auf "PRI" stellen um die Vergaser zu fluten. Wollte jetzt Öl Wechsel usw machen aber die Maschine sprang nicht an.
Bei der Fehlersuche bin ich auf einen voll gelaufenen Luftfilter Kasten gestoßen.
Nach Ausbau des Kastens bekam der Motor wieder Luft...sprang gleich an ABER vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten führt ein Schlauch. Aus diesem sprudelt ein Gemisch das aussieht wie schmutziges öliges Wasser/Benzin. Wenn ich Gas gebe kommt eine regelrechte Fontaine aus dem Schlauch. Im Werkstatthandbuch ist dieses Phänomen natürlich nicht beschrieben. Frauchen ist traurig...ich bin ratlos...jetzt hoffe ich hier auf eine Lösung.
Gruss Locke
P.s Bilder des korpus Delikti
EDIT:Habe über die Sufu nix gefunden. Bin aber über Google wieder hier gelandet.
Liegt es am Schwimmer oder vielleicht doch an der Tatsache, dass die Maschine auf PRI abgestellt wurde.
Würde der Schwimmer hängen, würde sie ja permanent zufiel Sprit bekommen.