Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2015, 00:18:03   #6
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Der Michelin PilotPower (erste Gen) vermittelt finde ich ein sehr (!) gutes Feedback tief in den Kurven! Aufrecht ist er recht "wackelig", aber in Schräglage lenkt er präzise ein, hat hammer Grip und kündigt den Grenzbereich sehr gut an. Aufstellmoment ist gering. Halten tut er sehr wenig (mit der Kawa ca. 10-12 000 km), große Bikes vernichten ihn regelrecht (angeblich teilweise nur 3000 km). Bike: Kawa ZXR 400

Der Dunlop Sportmaxx RoadSmart 2 ist ein Tourensportreifen mit recht trägem Einlenkverhalten. Aufstellmoment ist gering. Grip ist sporttourenreifentypisch eher mittelmäßig bis gut. Grenzverhalten ist schlecht bis mittelmäßig (kaum Feedback vom verfügbaren Grip).
Sehr positiv: er ist nicht kleinzukriegen! Bin gut 5000 km die letzte Saison (seit August) gefahren mit viel Beschleunigung, starker Bremsung und Schräglage am Griplimit, aber der Reifen sieht immer noch aus wie beim Kauf des Moppets im August. Bike: Triumph Daytona 675

Den Metzler Lasertech bin ich zuletzt vor 8 Jahren gefahren. Ich hatte zuwenig Fahrerfahrung, um davon ein Feedback geben zu können. Eines kann ich aber sagen: der Grip war unter aller Sau! Mit diesen Reifen hatte ich mehr Kupplungsdrifts hingelegt als mit jeden anderen. Bike: GS500