Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2015, 19:57:42   #9
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Das Geld ist kein Problem. Ob nun ein paar Taler mehr oder nicht, ist wurscht! Sind schließlich die einzigen beiden Punkte, die Bodenkontakt haben (und hoffentlich immer haben werden )

Du hast also den PiPo3 und den GT gefahren?
Haben beide gleich lang gehalten?
Auf welcher Maschine hast du die gefahren?
Ich habe den Angel ST mit meiner SV 650 mit 72 PS gefahren und er hat um die 10k gehalten. Wobei wie gesagt nach 8k baut er merklich ab. Denke aber der GT ist als Nachfolger nicht schlechter wie der ST und das was man so liest von anderen bestätigt die Aussage. Reifendimension 120/60+70 (gab es vorne sowohl als 60er als auch als 70er) und hinten in 160/60
Den Pipo 3 bin ich auf der Street Triple 2014 in den Dimensionen 120/70 vorne und hinten 180/55 gefahren. Die Streety hat offen 106 PS. Auch der Reifen hat bei mir lange gehalten. Hab ihn nach 10.500 km runter geworfen. Der Pipo war dort aber schon unter 1,6mm. Bei meiner 10k Inspektion stand bitte bald Hinterreifen wechseln drin. Da hatte der Reifen fast 8,5k drauf. Da war er gemessen gerade an der 1,6er Grenze. Wie gesagt, ich halte beide Reifen für mehr als tauglich und empfehle dir Test sowohl von Zeitschriften als auch über google ma in anderen Foren reinzugucken was die User schreiben und dir dann ein eigenes Bild zu machen. Alles was ich und andere dir sagen ist subjektiv.
Heute haben wir das Glück, das du mit aktuellen Sport/Tourensportreifen ala Pipo 3, S20, Angel GT, Piro 3 und co nicht viel falsch machen kannst. Da kommst du wahrscheinlich mit allen mit dem Knie auf den Boden bzw. fährst ihn bis fast an die Kante. Der große Unterschied, bei dem einen soll es schneller gehen als bei den anderen (z.B. soll der s20 mega schnell auf Kante sein) ich bin gespannt und freu mich auf den persönlichen Test. Schreib dann ma wofür du dich entschieden hast und was dein eigenes Fazit ist. Ma gespannt was bei mir nach dem s20 kommt. Vlt. der Piro 4?? Ich lass mich überraschen

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten