Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2015, 08:42:50   #1
patty92
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
Frage Lenkerumbau von Stummel auf Superbike Lenker

Hallo Zusammen,

Ich habe meine GS 500 E (BJ:1998 ) jetzt seit Sep/2014. Ich bin mit dem Motorrad absolut zufrieden jedoch gibt es ein Problem und das ist der Stummellenker! Ich sitze total schlecht auf der Maschiene (180cm Körpergröße) weder mit geradem noch mit gebeugtem Rücken ist eine entspannte Fahrt möglich. Auch fehlt mir ein wenig die Kontrolle über das Bike welche mit einem Superbike Lenker denke ich wesentlich besser wäre.

Deshalb will ich Umbauen Habe mir auch sein ein Video angeschaut wo jemand den Umbau an einer anderen Suzuki durchgeführt hat. Ich denke das Bohren für die 2 stifte in den Amaturen sollte ich hinbekommen sowie das Abmessen vom äußeren Lenkerrand um alles wieder da hinzubekommen wo es hingehört. Jedoch habe ich ein zwei Fragen:

1. Müssen Kupplung und Gaszug irgendwie augeshängt werden, wenn ja ist das einfach wieder zusammen zu bauen ohne Justierungen an den Kupplungs/Gaszügen vorzunehmen?

2. Reicht die aktuelle Bremsleitung von der Länge her für den neuen Lenker? (Bei Louis in der Anzeige https://www.louis.de/artikel/lsl-sup...?list=67494867 wird gesagt, dass Bremsleitungen mitgeliefert werden sofern die alten nicht ausreichen. Sollte dies der Fall sein bin ich mir nicht sicher ob ich als Leihe das Bremssystem selbst entlüften kann. Traue ich mir eher nicht zu.

Hat hier jemand den selben Umbau schonmal durchgeführt und kann mir die Fragen beantworten sowie allgemeine Tipps oder Dinge nennen die beim Umbau helfen?

Viele Grüße und Danke vorab,

patty92
patty92 ist offline   Mit Zitat antworten