Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 15:29:09   #28
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Auch noch ein Aspekt den du gut beachten solltest, der F Kühler ist z. B. Ein Nebenstromkühler, ich fahre meine Adapterplatten als Hauptstromkühler. Bei meiner Adapterplatte kannst du dir das aussuchen.

Die Kühler sollten mindestens 3,5 Bar abkönnen, da haben bei mir die Öldruckventile immer auf gemacht.

Übrigens solltest du die Worte von SWM gut beherzigen, anfangen musst du mit der Grundplatte, diese gibt dir als Kaufteil die Anschlüsse vor, damit weist du dann auch welchen Anschluss du am Kühler brauchst. Vorgefertigte Schläuche sind meist günstiger als auf Kundenwunsch gepresste.

Nur noch ein Tipp zur Adapterplatte, du solltest erst einmal verstehen wie der Ölkreislauf der GS funktioniert. Ich hab nicht umsonst vier Jahre dran gewerkelt, und mit vielen damals hier im Forum Brainstorming gehalten, und ich hab über 1000 Euro in der Zeit investiert, wovon sehr viel Lehrgeld war, weil halt viele Fehlinvestitionen dabei waren. Ich hab echt kein Problem damit wenn du da selber was kaufen willst, aber nur für den Fall das du Zuviel Geld hast, ich gebe dir gerne meine Kontonummer.....

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten