Grundsätzlich setzt du schon mal richtig an.
Eine Frage stellt sich mir jedoch die wir noch nicht geklärt haben. Baust du das als Einzelteil nur für dich, oder möchtest du das ganze in Serie bauen?
Als Einzelanfertigung gefällt mir die Lösung mit dem Einstich sehr gut, die wird aber aufgrund der doch sehr hohen Fertigungstoleranz nicht auf allen Motoren passen, auch wenn es immer der GS Motor ist.
Das war übrigens das größte Problem die ganzen Teile so zu konstruieren das sie immer passen und funktionieren.
Mit der Flächendichtung wäre ich sehr vorsichtig. Eine Verschraubung mit drei Schrauben, und der Ausdehnung des GS Motors könnte dazu führen das es schnell undicht wird. In Verbindung mit 3.5 Bar Druck im Gehäuse reicht das um sich auf dem eigenen Öl weg zu schmeißen.
Und wir haben zum Beispiel die ersten Prototypen aus Plexiglas gefräst, du kannst sehen ob der Ölfluss funktioniert, und die Kosten halten sich gering.
Wenn genug Nachfrage besteht, kann ich gerne noch ne Sammelbestellung auflegen, aber ich werde nicht wieder wie bei den letzten malen das alles bauen lassen und dann drauf sitzen bleiben. Diesmal nur gegen feste Zusage und Vorkasse.
Geändert von Goose (11.08.2016 um 16:39:54 Uhr)
|