Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 05:14:23   #9
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Frostbite88 Beitrag anzeigen
Also Falschluft habe ich, denke ich, ausgeschlossen, zwischen Vergaser und Zylinderkopf sollte alles dicht sein.
Ich lese immer "glaube ich", "ich denke", "sollte"... Das sind keine definitiven Aussagen.
Zitat:
Zitat von Frostbite88 Beitrag anzeigen
Aus dem Thread in deiner Sig. habe ich entnommen, dass ich den "falschen" Luftfilter für die ungedrosselte Version habe. Habe den 01D00 gekauft (der laut Louis der für die Ungedrosselte ist), der nun offensichtlich zur gedrosselten Version gehört. Da ich einfach nur will, dass die Karre mich vernünftig von A nach B bringt (habe weder Auto noch dazugehörigen Führerschein ^^) habe ich deswegen alles auf "gedrosselt" zurückgebaut... aber läuft nicht....
01D00 ist für dein Baujahr für gedrosselt, steht doch ganz eindeutig in der FAQ
Zitat:
Zitat von FAQ
Für gedrosselte Modelle ist das Typ 01D00, für ungedrosselte 01D50 (für die Baujahre 1996 bis 2003).
Passt theoretisch also zu deiner Drosselung.
Wenn sie damit nicht läuft, liegt das Problem woanders.

Aber du hast Recht, Louis hat da die falschen Bezeichnungen drin (Delo, genau verkehrt herum) oder einen Luftfilter ausnahmslos für alle Baujahre und Leistungsstufen aufgelistet (Champion). Zumindest steht die Suzuki Bezeichnung beim Delo dabei. Auch läuft nicht jede GS mit jedem Filter einwandfrei. Das "Phänomen" kenne ich aber von 2 anderen Modellen. Dort fährt man, im wahrsten Sinne des Wortes, mit dem originalen Luftfilter am besten
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten