Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,
Wieso gibste denn schon auf? Haste gedacht, dass man ohne Plan 90 Leute zusammen bringt?
Was soll denn die Rennstrecke am Tag kosten? Hab ich aber auch schon am 02. November gefragt und keine Antwort erhalten!
|
Ich gebe nicht auf. Nur eine Rennstrecke komplett zu mieten ist nicht so ohne weiteres möglich. Ich hatte die letzten Tage Kontakt zu den Betreibern und eine ein Tages Veranstaltung mit allem was dazu gehört bewegt sich schnell mal im fünfstelligem Bereich.
Einen Preis am 2.11. zu nennen war und ist mir nicht möglich, da ich bis jetzt noch nicht abschätzen kann was noch alles dazu kommt.
Bis jetzt haben sich ungefähr 7-8 Mann gemeldet, hier über das Forum und über Facebook, die richtig Bock haben. Wenn es eine nennenswerte Chance geben soll um alleine eine Eintagesveranstaltung zu stemmen sind deutlich mehr Fahrer notwendig. Da ich mich auch recht spät zu diesem Aufruf entschlossen habe, ist dabei auch der Zeitfaktor entscheidend. Mein Vorschlag wäre nun sich für eine sowieso stattfindene Veranstaltung ( Trackday, Fahrtraining, Kurventraining) zu melden und dabei möglichst viele Fahrer zusammen zu kriegen um eventuell eine eigene Gruppe bilden zu können. Das würde sich dann im Rahmen bis 200€ bewegen. Für den Anfang wäre das die Möglichkeit.
Wenn sich dann im nächsten Jahr heraus stellen sollte, dass es deutlich mehr Interesse gibt kann man immer noch ein eigenes Ding starten. Dann muss man aber mit der Planung schon im Sommer beginnen um genug Luft nach hinten raus zu haben.
Ich bin halt auch etwas blauäugig an die Sache gegangen.
Meine Begeisterung für die Idee wird aber weiter bestehen bleiben.
Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse.
Grüße Christian
P.S.: der Beitrag ist am Handy geschrieben, furchtbar....