Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. und zwar habe ich letztes Jahr im Oktober eine Gs 500 gekauft. Danach ging sie gleich in die Werkstatt zur Wartung, Vergaserreinigung, Ölwechsel usw.. Jetzt zur Saison wollte ich sie nach langer Zeit wieder anschmeißen. Erstes Problem: Batterie tot, Ok. Neue Batterie rein, Problem gelöst. Das nächste Problem: das Standgas lässt sich nicht per Schraube einstellen, ich drehe an der Schaube und nichts passiert. Dann mache ich den Choke rein und sie dreht extrem hoch. Sobald sie warm ist möchte ich den Choke ein wenig runter stellen und sie säuft sofort ab. Am Anfang wenn die Maschine kalt ist knallt es auch ein wenig aus dem Auspuff. Wenn sie warm ist ist es nicht mehr so. Und sobald ich losfahren möchte und ein wenig Gas gebe säuft sie ab, gebe ich mehr Gas dreht sie extrem hoch. Wenn ich dann ein bisschen rolle und die Kupplung langsam loslasse ruckelt es beim Fahren. Sobald dann die Drehzahl hoch dreht rennt sie extrem los und ich muss die Kupplung wieder ziehen, und das geht die ganze zeit so, also normales fahren ist nicht möglich. Zudem riecht es auch streng nach Benzin.
So das war ein ziemlich langer Beitrag, ich hoffe irgendwer kann mir mit den Infos ein wenig weiterhelfen. Vielen dank schonmal im vorraus.