Zitat:
Zitat von seife
Hast du eine Zündspule getauscht oder beide?
Wenn du die Zündspulen links / rechts tauscht, wandert der Fehler mit?
Wenn nein, dann prüfe mal, ob im Betrieb stabile 14V an dem Kontakt des Orange-Weißen Kabels der linken Zündspule anliegen, nicht daß das Kabel da halb durchgescheuert ist oder irgendwo ein Stecker korrodiert ist und deswegen nicht genug Spannung an der Zündspule ankommt.
Wenn das alles stimmt, dann könnte es das Zündsteuergerät sein. Das schaltet das weiße Kabel nach Masse um die Zündspule zu "laden" und unterbricht, um den Funken auszulösen. Auch dieses Kabel mal bis um Zündsteuergerät durchmessen, nicht daß da ein hoher Widerstand den Funken behindert.
Wenn das alles OK ist, dann würde ich mein Ersatz-Zündsteuergerät reinhängen und Schauen ob es damit besser geht. Aber ich gehe mal davon aus, daß du keins auf Halde liegen hast 
|
Ok, also die Zündspulen sind es definitiv nicht (insgesamt vier andere ausprobiert, auch von links nach rechts), auch nicht die Zündbox. Im Leerlauf (untertourig, weil ich sie nicht länger nur auf einem Zylinder laufen lassen will) kommt links und rechts an den Zündspulen ca. 12,6 Volt an. Nochmal die Zündkabel und Stecker gegen neue getauscht. Die Kerzen sind ja neu. Wobei auch mit den alten nix geht. Zündfunke ist ja da aber ich meinte eben, dass der zu schwach wäre.
Den Vergaser hab ich jetzt auch ausgebaut, den linken zerlegt und alles auf Durchgängigkeit geprüft. Is zwar sauber aber trotzdem nochmal alles gereinigt. Nix. passt alles. Gemischsystem auf Serie eingestellt (97iger zwei volle Umdrehungen). Die Vergaserkammern waren beide mit Sprit gefüllt.
Das Moped springt einwandfrei an, nur ein Zucker am Anlasser und die Karre läuft. Aber eben im Stand und nur auf einem Zylinder, nämlich den Rechten.
Mittlerweile glaub ich fast, dass da zu wenig Sprit im linken Zylinder ankommt.
Morgen werde ich den Vergaser nochmal zerlegen.
Ich werd noch wahnsinnig.