Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2022, 10:11:38   #25
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Aus jetzt schon sehr langjähriger Erfahrung: Glaube nicht, das die Wissen was sie tun - Vergaser kennen die kaum mehr. Ich bezweifle, das die überhaupt richtig synchronisiert haben (wenn überhaupt), wenn ich so höre, was da abläuft.

Wenn eine Seite heisser läuft ist die erste Frage in welchem Drehzahlbereich! Bei Standgas kann man mit der Gemischregulierschraube ausgleichen (fetter) - muss aber den CO-Wert immer im Auge haben. Betrifft es den mittleren Bereich, liegts an der Position der Düsennadel (rauf=fetter). Ist es im oberen Bereich muss man die Hauptdüsen ansehen. Ausserdem MUSS man den Temperaturunterschied messen (Infrarotmessgerät) - ich denke nicht das du ein Delta von, sagen wir 40°C, bei einer Basistemperatur von 160°C am Zyl. aussen "erfühlen" kannst.

Aber: Das Ganze sollte sich mit einem CO-Tester in ein paar Minuten feststellen lassen - da brauchts keine weiteren Temp-messungen, etc.

Man sollte sich auch Bewusst sein, das 2 exakt gleich laufende Zylinder (Temp) Illusion sind - das gibts nicht einmal ab Werk. Schon auf Grund der asymetrischen Zündfolge und dem 2-in-1-Auspuff ist das aus Rückstaugründen nicht möglich. Im Grunde ist das auch unwichtig - wichtig ist, das der Lambdawert immer stimmt.

Geändert von AmigaHarry (26.07.2022 um 09:11:51 Uhr)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten