Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2023, 18:01:30   #4393
Skiskipowski
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
Standard

Wow. jetzt kloppt einer aber die ganz großen Holzscheite... vorsicht, dass Du Dir dabei keinen Bruch hebst...

Wenn man als "Motorradmarkt" auch alles unterhalb unserer 500ccm mitnimmt, dann hast Du durchaus recht, doch die hohen Stückzahlen generieren die asiatischen Hersteller hauptsächlich im Bereich der Motorroller und bis 160ccm. Und für diese Gewichtsklasse und Geschwindigkeitsklasse sind deren Reifen auch optimiert:
"Deli Tire ist eine Marke der PT Industri Karet Deli aus Indonesien. Das Unternehmen ist ein Spezialist für die Herstellung von Kleinreifen für den leichten Einsatz und fertigt auch individuelle Produkte an."
Quelle: https://www.gummibereifung.de/bohnen...-von-deli-tire
Also bei Aufsitzmähern, Schubkarren und 50er Rollern hätte ich persönlich keine Bedenken einen Deli Reifen zu verwenden. Es wird aber schon seinen Grund haben, warum der nur bis 150km/h zugelassen ist.

BTW: Ich wüsste nicht, dass wir schonmal zusammen gefahren sind, somit ist es ziemlich vermessen, meine Fähigkeiten als Fahrer auf ziemlich billige Art und Weise anzuzweifeln.
Skiskipowski ist offline   Mit Zitat antworten