Um mal wieder zum eigentlichen Thema "Sicherheitskleidung" zu kommen.
Find es erstmal genial, dass sich soviel Leute zu diesem Thema äußern und die meisten Leute Schutzkleidung positiv gegenüber stehen.
Leute, die ganz auf ihren Schutz sch***en sollten genauso von der Polizei angehalten werden, wie Temposünder und Gurtmuffel. Zumindest ne Jeans und ne lange Jacke sollte jeder anhaben und nicht mit kurzer Hose und T-Shirt fahren.
Ich fahre nur mit mindestens der Kombi-Jacke, egal wie lang der Weg ist. Und auf ner Tour geht ohne Kombi gar nichts. Ok, wenn man so in der City unterwegs und sein Möpp als Fortbewegungs- und nicht als Spaßmobil benutzt, ist die Kombi-Hose echt nervig, vorallem, wenn man zur Schule fährt oder so.
Mal noch ne kleine Geschichte zum Nachdenken:
Ein Freund von mir ist letztes Jahr schwer mit dem Möpp verunglückt. Er war mit noch ein paar Leuten unterwegs. Auf ner Landstraße haben er und noch einer ein Auto überholt. Plötzlich kam ne scharfe Kurve und der Andere ist ihm ins Hinterrrad gefahren --> beide stürzten.
Er hatte jegliche Verletzungen u.a. auch Rippenbrüche. Erstaunlich war nur, daß die Rippen dort gebrochen waren, wo die Protektoren seiner Lederkombi aufhörten --> es hätte also noch viel viel schlimmer augehen können. Und er Doc meinte, dass ohne Kombi das schöne Leben wohl vorbei gewesen wäre.
Denkt also drüber nach. Man muss nicht immer selbst Schuld an einem Unfall habe.
Bis denne, und viel Spaß beim Fahren.
|