Nichts für ungut, aber ob ihr das wirklich weiterhilft?
Wenn sie schon einen Schrauber ihres Vertrauens kennen würde, hätte sie ja nicht gefragt.
Wär natürlich super, wenn sich jemand in der Nähe meldet, der Ahnung vom Schrauben hat, und weiterhelfen kann!!!
Mir ging es anfangs auch so, dass ich wegen völliger Unkenntnis, wie so ein Moped funktioniert, gelegentlich etwas bedenken hatte, ob mir die Kiste nicht irgendwann unterm Arsch explodiert

oder was ähnliches. Allerdings ist meine Suzi halt noch relativ neu, und ich hab Zeit mich
langsam mit den Wartungsarbeiten etc. vertraut zu machen.
Meine derzeitige Lieblings-Werkstatt ist Motorrad Fritz in der Domagkstr. 10, 80807 München. Ist ne freie Werkstatt, Preise o.k. (naja, nicht so teuer wie bei ner Vertragswerkstatt...) , netter Chef. Ist allerdings halt absolut nicht im Münchner Osten, daher wahrscheinlich eher umständlich für dich zu erreichen.
Bevor du bei ner Werkstatt anrückst, wärs aber wirklich am besten, wenn sich ein Könner z.B aus dem Forum findet, der sich ma anguckt, ob Werkstatt wirklich nötig ist (denn das wird ganz schnell ARSCHTEUER), oder ob man das, was nicht passt, auch gut selbst hinkriegt. (Ich selbst kenn mich leider auch nicht so gut aus mit der Technik.)