![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Meine kleine Suzi scheint nicht genug Sprit zu bekommen. Bei Benzinhahnstellung Normal und Reserve will sie ständig ausgehen und hat auch überhaupt keine Leistung. Auf PRI hat sie volle Leistung, aber dann läuft nach einigen Sekunden der Vergaser über... Kennt jemand das Problem? Also der Unterdruckschlauch ist auf jeden Fall dran. Beste Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn die Vergaser überlaufen sind vermutlich die Schwimmernadelventile nicht mehr dicht. Wenn zu wenig Benzin bei normalem Betrieb, nicht bei Vollgas, kommt, ist eventuell der Unterdruckbenzinhahn defekt oder der Schlauch porös.
Bei Vollgas wäre es wahrscheinlich das bekannte Unterdruckbenzinhahnsymptom.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also dann werde ich jetzt wohl mal in einen Unterdruckbenzinhahn investieren... Ich melde mich dann nach neuen Erkenntnissen wieder. Frohe Ostern! Thomas Oehm
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
Da hast du einen voreiligen Schluss gezogen.
Ich würde zunächst die Schwimmernadelventile nachsehen. Selbst wenn der Unterdruckbenzinhahn defekt ist, dürfen nicht beide Vergaser überlaufen.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Naja, meine Hoffnung ist, dass ich erstmal wieder fahren kann. Die evtl. defekten Schwimmernadeln verursachen doch wohl bei den Benzinhahnstellungen "On" und "Res" kein Überlaufen..?
Beste Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
doch.
Nein, kein Überlaufen in dem Sinne, nur ein extrem fettes Gemisch, weil das überlaufende Benzin gleich mit in die Brennkammer fließt. Was zum Ausgehen eines Zylinders unterwegs führen kann, weil dann an der nass werdenden Zündkerze nichts mehr funkt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
|
Ich hatte es bei meiner schon, dass im Leerlauf die Vergaser getropft haben.
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
..also es ist zum verzweifeln...
Ich habe nun einen anderen (gebrauchten) Vergaser eingebaut, läuft aber trotzdem über... Im übrigen bleibt die Drehzahl im Standgas sehr hoch, bzw. geht hoch und bleibt da einige Zeit, bis sie dann wieder auf das normale Niveau abfällt, das hängt doch sicher miteinander zusammen? Kann jemand mit dieser Symptomatik etwas anfangen? Der Unterdruckbenzinhahn scheint nicht das Problem gewesen zu sein. Besten Dank für eure Antworten! Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Unter der Vorraussetzung, dass die Mühle keine Falschluft zieht, ist langsames Abtouren ein Indiz für zu mageres LL Gemisch.
Falschluft mit Bremsenreiniger überprüfen,...wenn gut, dann mal die LL Gemischschrauben eine halbe Umdrehung ausdrehen, unter Umständen dann nochmal ne halbe Aber zuerst das Überlaufen Problem angehen, an überlaufenden Versagern wird nix eingestellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
also besten Dank für eure Hilfe! Es waren übrigens die Schwimmernadelventile... ..und der Unterdruckschlauch. Beim ersten Mal hatte er einen Riss, beim zweiten Mal war der Querschnitt zu klein dimensioniert... Viele Grüsse Thomas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|