![]() |
dann waren es halt "nur" 1000 ccm.
|
Moin Moin, is ne XX mit 1100ccm, und die hat auch "nur" 112KW/152 PS!
|
*hüstel*
da nun eine der ersten speed triples ausgeliefert worden ist, mit der das t5net racing team im 1000km rennen mitmachen will, haben die leute freundlicherweise die speedy mal unter die lupe genommen: mit aussagen wie "rammt alles ungespitzt in den boden" sind nach dem diagramm keine fragen mehr offen -> das teil hats in sich : http://www.t5net.de/speedtriple/triu...m_20050209.jpg |
habs zwar nie als realistischen wunsch betrachtet aber nur isses doch wahr geworden mit der R1
vorgestellt hatt ich mir bis dahin eher ne 600er alá R6 / zx6r oder so |
hm..
mal sehn.. Wenn Suzuki, dann wohl ne Bandit.... mal sehn ob die große, oder ob ich mich mit der 600/650er zufrieden geb... ansonsten vielleicht ne Honda CBF 600 Auf jeden Fall wieder ein vernunftbike :roll: (Traumbike wäre ne TnT 1130, Benelli... aber im Alltag wollt ich so ne Kiste eigentlich garnich haben.......) :? edit: aber da ich im mom. noch ~1 Woche auf meine GS warten muss, steht das alles noch in recht weiter Ferne :cry: |
bei mir wird`s wohl die Z750 werden..obwohl mir die neue 600er Hornet sehr zugesagt hat...aber da warte ich lieber auf die überarbeitet 900er Hornet :)
|
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/...ic&pic_id=3464
Die CityX. Wird aber wohl eher ein Traum bleiben, erstmal kommt ne 12er Bandit. Kult natürlich :wink: |
wieso, die wurde in der neuen MO getestet: 9280euro grundpreis, die bandit 1200 kostet laut website knappe 8000. also ich persönlcih würde die 1200euro für mein "traumbike" investieren. im test hört sich das alles ganz gut an, was da so steht.
209,5kg voll 202 km/h solo liegend 0-100 in 4,2s 60-140 im letzten gang (5.) sind 11,3s 5,5l /100km 84ps/7000upm 86nm/5600 1. insp. bei 1600km, dann alle 8000km |
na ja, aber er meint wohl ne gebrauchte bandit.
zumindest wüsste ich nicht, dass die kult noch produziert wird ;-) |
Also mein Traum Mopped (welches leider im Himmel ist :( ) Ist die Kawa ZRX 1100 ab Bj. 2000 oder die Suzi GSX 1400
|
Ich würde mir nächstes oder übernächstes Jahr (raus aus der Probezeit) entweder eine Fazer (1000er) oder eine Bandit zulegen wollen.
Ein Traum wäre eine BMW K 1200 - aber das wird wohl die nächsten 5 Jahre weiterhin ein Traum bleiben. :lol: Aber Fazer wär schon nen geiles Ziel zu nächstem Jahr. :roll: 8) |
ich hab seit Samstag mein Traumbike !
96er GS500 mit Buell-Heck und Z1000-Auspuff ! :lol: |
@PEOPLES
Also ich hab gehört, dass die Buell sehr früh abriegelt...grade wenn der Spass los geht , hautse hart in den Begrenzer... Aber geschnekt würdick die sogar behalten ;) Allerdings hatse gegen die Ducati S2R nicht soooo gut abgeschnitten (Beschleunigung, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit) |
also da gibbet einige, die mir gefallen würden:
Als Nackte: Kawas Z1000 Als Rennbrötchen: Kawas ZX10R Als Vernunftsmoped (und wahrscheinlich auch realistisch meine nächte): Kawas ZR7 nackt Komplett ausser Konkurrenz und Genre: Yamahas MT01 -> V2 knapp 1,7l Hubraum -> fette 150Nm Drehmoment *hrrr* -> vernünftige 90PS -> und alles in einem überschaubarem Drehzahlbereich |
Ich bin mittlerweile am überlegen mir nicth ne Suzuki RF 600 zu kaufen.
Oder habt ihr noch ne Idee was man sich so für um die 2500€ kaufen kann? |
RGV 250
|
NAch der GS wirds wahrscheinlich ne 6er Bandit. Aber das kann noch dauern ;-)
|
in meiner sig habe ich zwar 2 traumbikes angegeben, aber bis in 1 1/2 jahren kann sich viel ändern.
|
@saugwurmmensch:
jo steht im test so ähnlcih drin, wahrscheinlcih haben die angst, das die kiste bei mehr als 7000touren auseinander fliegt. das speedy-diagramm ist ein traum, und ein weiterer grund so nen mörderbike zu nehmen. :twisted: |
Zitat:
geht ja schon ab 3000 los. Dazu das M-Design Paket :twisted: @frantic: was würdest du denn dafür ausgeben, kenn da jemanden, der eine hat :wink: schick mir mal ne PN |
Zitat:
spass beiseite: bei mir wirds dann wohl ne v-strom. ob 650 oder 1000, ist noch offen :kopfkratz2: |
Z1000
oder ne B12 ... aber bis dahin is noch was hin, erstma mit der GS spass ham :D |
Also eine Z1000 ist schon geil, aber ich denke nach der GS kommt erstmal was im 600er oder 750er Bereich.
|
Zitat:
|
Bandit oder SV. Hab eben mal spaßeshalber nach welchen geschaut :)
|
Zitat:
|
Ne, habs nicht mehr so mit Rennsemmeln. Will lieber fahren und die Landschaft genießen.
Also bis 3000 Euro bekommt man schon was vernünftiges. Rechne rechne….. GS bekomm ich sicher für 1200,- los…. Neee, lassen wir das erstmal :D |
:D erstmal
bei mir wirds hoffentlich auch irgendwann mal für ne bandit oder so reichen .... mal schauen :D |
Naja ne Z1000 wird's bei mir auch nur wenn ich hoffentlich bald dem grossen Geldscheisser begegne.. :lol: (>72kw)
Wenn's weiterhin beim Studentengeldbeutel bleibt in 2 oder mehr Jahren wirds dann wohl ne B12 werden.. 8) Aber Hubraum muss schon sein... 0 -> 500 -> 1000+ |
Irgendwann immer. Ist nur die Frage wann.
|
Mop
Moin,
Ich ziel in so 2 Jahren auf ne GSX-R 600 oder ne ZX6r vielleicht aber doch auch ne cbr 600rr :twisted: |
Zitat:
hubraum ist wichtig. mein bruder sagt immer so schön: hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch....... noch mehr hubraum 8) |
@Potti: Guck dir mal die Kawa ZR7 an - ich find die schick..
|
Die ZR7 gefällt mir auch sehr gut!
..wenn man die Power nich' braucht / will 8) |
Moment @pyi
Die ZR7 hat nen ganzen batzen mehr drehmoment und auch Leistung, als die GS.. ich glau die 34KW der GS liegen schon bei ca. 4500/min an. von daher muss man eingestehen, dass es doch ein sehr vernünftiges und auch schönes moped ist, oder? ok, es knackt nicht die 98PS marke .. but: who cares? |
Zitat:
ich dachte immer, die offene gs entwickelt ihr volle leistung bei 9200/min? |
die leistung, ja, aber vielleicht meint er das drehmoment.
|
Also entweder die Suzi GSX-R 750, die ist echt mega :anbet: :anbet: , oder die selbe was mein Kollege hat, der Sack hat ne Yamaha R1 die will ich auch, aber erst so in 2000000000000 Jahren. Nein mal ehrlich. So in 3 Jahren oder so denk ich schon ist es soweit.
|
Hab den Schritt schon hinter mir. Hab mir ne GSXR 1100W zugelegt, wird zur Zeit gefightet.
!!!GS ist noch zu haben!!! -> Biete Kann nur jeden abraten die neue GSXR 1000 zu kaufen. Bereits 3 Bekannte, die nur Rennstrecke fahren, haben das Bike wieder zurückgegeben, weil selbst die nicht mit der Leistung zurecht kamen. Und das sind Leute, die schon wieder Gas geben, sobald das Mopped in Schräglage kommt. Sind alle auf die 750er gewechselt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke, dass Leute, die bei ner "normalen" Ausfahrt einen Satz Knieschleifer verbrauchen doch irgendwie ein gewisses Maß an fahrerischen Können mitbringen. Mit denen zu fahren ist für mich Streß pur, komm da einfach nich aus'm Staunen raus 8O . Da hat man so 300m Vorsprung direkt am Bremspunkt von ner normalen 70km/h Kurve; etwa in der Mitte ist der neben dir und nach der Kurve hat er 300m Vorsprung. Als ich letztes mal beim Händler war, hab ich aus Spaß mal gefragt wegen ner Probefahrt. "Komm wieder, wenn du mindestens 30 bist und alle Karren bei uns gekauft hast" und der Händler ist aktiv mit der Tausender im Motorsport aktiv (Altzschner, hat damals mit der Hayabusa so ein 300km/h Autobahn Video gemacht)
Aber es ist doch immer gut, zu wissen, noch Leistungsreserven zu haben http://www.dark-smilies.de/pics/gruft/gruft045.gif |
na das ja super das das so helden sind, aber ich hab genug videos zuhause von leuten die mit der kiste (und konsorten) fahren können, und das "moppedgerecht".
gibts nen netten spruch: "wenn der bauer net schwimmen kann, ist die badehose schuld". |
Zitat:
|
also mein traum bike ist die ktm superduke! das teil ist einfach der hammer und da ich ja net so groß bin, genau richtig für mich! :D
http://www.ktm.com/DE/images/4693.jpg ich hoffen nur ich kann mir die mal irgendwann leisten! |
Zitat:
|
@ peoples: Diese Bauernweisheit is mir irgendwie zu hoch, wollte auch nur sagen, dass der Ottonormalbiker die neue 1000er niemals wird am Limit fahren können das man damit ganz normal fahren kann, steht ausser Frage.
|
man kann doch auch einfach "normal" mit ner 1000er fahren, wenn jemand ne rennmaschine haben will, aber keine lust hat ne 600er immer auszuquetschen, und einfach auch ein wenig wert auf drehmoment legt, ist ne grosse doch legitim? man muss ja net immer mit dem messer zwischen den zähnen unterwegs sein.
|
Sag ich doch. Messer sind ja bekanntlich gefährlich
Wobei 600er ausquetschen macht doch Spaß (bis auf den Spritverbrauch von 15Litern). Erinnert mich an die gute alte 2-Takter Zeit. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36:55 Uhr. |