![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo.
Die Suzuki GS 500 E ist ein schönes Motorrad! Diese Aussage wird sicher jeder mit mir hier teilen. Doch sind wir mal ehrlich, welcher GS-Fahrer träumt nicht von einem anderen Motorrad? Vieleicht von einer Maschine mit mehr PS, mehr Hubraum, mehr oder weniger Zylinderen oder aber auch aus rein optischen gründen. Das variiert sicher von Person zu Person sehr. Es mögen mir bitte die vergeben die das anders sehen oder sich kein besseres Motorrad als die GS vorstellen können. Sicher, jeder hat ein Traummotorrad das aber, in den meisten Fällen, meist unerreichbar bleibt. Nun zu meiner Frage: Welches Motorrad würde für euch nach der GS realistisch in Frage kommen? Bei mir wäre es zum Beispiel die Kawasaki ZR-7 (ohne S) http://www.kawasaki.de/img/motorcycl...r7/zr7_blu.jpg Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Euer Elektrolux |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Realistich sind beimir ne TL1000 ob R oder S oder ne CBR 900 Fireblade, zwar gebraucht aber was solls!
mfg |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ich hab irgend wie die 748 und 749 Duc ins Herz geschlossen... die kann ich mir aber erst in mehr als 5 Jahren leisten
Außerdem sprengt bei der Duc der Unterhalt sowieso jeden Rahmen den ich mir im Moment vorstellen kann. Ansonsten ( bitte nich schlagen ! ) find ich die BMW R1100 S nich schlecht.... http://www.bmw-motorrad.de/de/_commo..._r1100s_01.jpg http://www.bmw-motorrad.de/de/_commo..._r1100s_02.jpg Seatpipes optisch sähr ansprechend |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also bei mir ist es eine Husqvarna oder Husaberg SuMo/ Enduro. Warscheinlich ehr gebrauch aber das macht nichts! So kann ich auch mal im dreck spielen und danach wieder die SuMo Felgen montieren und dann über den Asphalt brettern Chickl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich mache mir normalerweise keine Gedanken darum, aber gestern beim Motorradgrillen in Stolberg habe ich mich in die BUELL XB 12 S Firebolt in Rot verguckt ... wird aber nur ein Traum bleiben.
Ernsthaft denke ich nicht daran, was ich mir als nächste kaufe, das ergibt sich aus : - Geld - Umstand - Verfügbarkeit Georg Gruß
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm ich werde mir ziemlich sicher eine Honda Hornet 900 zulegen. Bin das Teil erst letzte Woche gefahren und war hin und weg. Vorallem die Optik finde ich wirklich verlockend. Ne Duc wäre natürlich auch nicht falsch - aber da nehme ich lieber zum selben Preis die neuere Hornet, für die es nebenbei auch zig Tuningparts gibt
http://www.boraski.com/hornet900/ima...e/outside3.jpg Im Moment bin ich aber mit meiner GS völlig zufrieden. Für einen Einsteiger wie mich sicher eines der besten Bikes. Auch wenn mir heute im Soziusbetrieb und einmal beim Berghoch-Überholen zum ersten mal wirklich ein wegen Power gefehlt hat Cya Michael |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich werde mir nach der GS......also in ca. einem Jahr wohl ne SV 1000 S oder ne Z 1000 kaufen.......das sind eigentlich so die beiden maschinen in die ICH mich verguckt habe!Zwar hätte ich die Suzi lieber, diese gibt es jedoch erst seit 2003 in der Ausführung die ich haben will, und somit ist sie um einiges teurer!
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe vor der GS die GN 250 gefahren.
Da war die Umstellung GEWALTIG. Die GN gehört heute noch zur Familie. Mir gefällt auch die SV 1000 ganz gut. Sprengt aber den Finanziellen Rahmen. Ich wollte was für alle Tage, zum in die Firma fahren und mal fix meinen Bruder am Chiemsee besuchen. Ich bleib bei der Gs. Grüß Toni
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh ich habe da folgende Bikes im Auge,
erstmal so wie du die ZR-7S, die Susi SV650S, die 600er Bandit, die GSX-r600 und die 6er Ninja.... die auswahl fällt schwer Sensenmann |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
nächstes jahr ganz klar eine SV 650 S
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich werde wohl noch ne ganze weile die gs behalten, da ich als student nen bischen knapp bin
und wenn mir doch ein größeres mopped in die finger kommen sollte wird es entweder richtung bandit ( egal ob 6 oder 12 ) oder supersportler 600 - 750 ccm laufen
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ein Thema mit dem ich mich auch immer wieder mal auseinandergesetzt habe. Ich bin nicht ganz so wählerisch beim Hersteller, ich schätze es würde eine Kawa werden. Aber welches Modell? Da würde ich zwischen 6er und 9er Ninja schwanken...
Aber die GS reicht derzeit einfach zur Genüge daher hat das ganze noch ne weile Zeit... |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Tach!
Bei mir wird es mit ziemlicher Sicherheit folgendes Bike sein: http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/...umbau-sv-3.jpg (SUZUKI SV 1000 K3, Saken Edition) Genaueres kann man hier lesen: http://www.motorradhof-saken.de/umbauten.htm Ist doch wohl ein klasse Teil, oder Ist zwar ganz schön teuer, aber ich spare ja schon fleißig! MfG Christoph |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo,
es gibt einfach zuviele geile Zweiräder...da möchte ich mich mal noch nicht definitiv festlegen.... zum motorradhof saken: ist glaub ein ganz guter LAden, ein bekantner von mir hat sich da die Vollverkleidung für seine sv650s anfertigen lasse, felgen polieren etc....einfach nur geil das ergebnis...aber hat halt auch alles seinen preis. |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich hab bis vor 2 wochen noch realistisch an ne gsx-r1000 gedacht, aber nu hats mich gelegt und jetzt denke ich erstmal fahren lernen
denke als nächstes kommt irgeindeine 600er her, je nachdem vom preis her, ne cbr600, ne zx-6r, r6 oder was es sonst noch gibt. ich denke mit dennen bin ich auch nooch schnell geung unterwegs.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
da fällt mir ein, solche threads gab es schon einige...
...ein besonderer, weil von mir: http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=1822 |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Tja, bei mir isses die Fazer. Habe mir nach meinem Crash auch eine 600er zugelegt (gedrosselt, arrgh). Finde auch die 1000er gut, obwohl die fast zu viel Leistung hat.
Auch fein wäre die MZ 1000s, aber ob es die jemals geben werden tut?? |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ich denke man sollte langsam in die 1000er Klasse steigen.
Die SV 650 S würde mich interessieren... Gaaaanz später die SV1000S (Aber abwarten was es bis dahin gibt). Avatar |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich dachte da auch so an die SV 1000 S aber erstma Wohnung und nen guten lebensstandart aufbauen, dann kommt auch mal ein neues moped.
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hi
Ich denke da auch an eine sv 650s. Die yamaha Fazer 600 find ich aber auch nicht schlecht. Mal schaun was mein Geldbeutel dann hergibt mfg Paul |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hi leutz,
also ich werde mir jetzt im Herbst oder nächstes Frühjahr eine GSX600f oder ne 750f zulegen finde die beiden einfach zu geil ! Mal abwarten was draus wird ... bye |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Das Neue Modell ab 98? Is Geil,die 600 hat mein alter, in Gelb mit Grün Metallik Grüne MRA Scheibe und SB Lenker! Mein erster abstecher zum 20. ab mit Papas Bock Landstraßen wildern!
mfg |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich frage mich auch schon eine Weile, was es denn nach der GS 500 E sein soll. Etwas stärker soll es sein und mehr Hubraum haben. Auf jeden Fall nackt und ausgefallen. Und gebraucht! Erstens halte ich das für wirtschaftlicher als einen Neukauf und zweitens gefalllen mir die aktuellen Moppeds nicht.
Da kommen zur Zeit die R 100 R (evtl. auch R 100 GS) oder eine Guzzi Mille GT in Frage. Aber bisher träume ich noch davon... Heiko
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Also ich lucke schon immer so ein bisschen auf eine GSX R 600 (Gixxer), weiß auch nicht aber die hat es mir angetan, aber dann nur in Blau weiß und sonst NIX. Mal sehen sicher nur Gebraucht! Aber das dauert noch erstmal Ausbildung fertig machen!
Andy |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Servus,
also wenn es bei mir mal soweit sein sollte, dann ne BUELL. Oder ne Benelli Baujahr 1954. Aber erstmal bleibe ich bei der GS und bau über Winter weiter fleissig um. Greetz Jim |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Mein Traum uist die Aprillia 1000 R mille
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ich könnt mir so ne GSX-F 750 oder ne ältere 0,75*KiloGixxer vorstellen. ne SV wär natürlich ein traum aber halt vom geld her nicht wirklich wahrscheinlich.
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
naja--
ich habe keine ahung wie meine zukunft finanziell aussieht ... erst abi fertig und dann studium -.. hört sich beides nicht nach viel an... naja davon abgesehen hätte ich gerne ne gsx-r - oder ein träum wär ne R1 http://www.princegeorgeyamaha.com/im...es/2002/r1.jpg die wär auch nicht schlecht - aber vielleicht in ein paar jahren - http://mypage.bluewin.ch/streetfight...Bandit1200.jpg oder mal wieder eine SM .. hatte mal eine .. aber 125ccm - war geil - aber nur wenn man sie auch als SM fährt - riesen funfaktor... stoppy - weely und so weiter http://www.j-h.de/home/andy/bilder/m.../supermoto.jpg[/url] |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Also ich mache mir da im Moment noch keine großen Gedanken drüber. Ich werde meiner GS wohl noch eine ganze Weile treu bleiben.
Und wenn es dann wirklich irgendwann mal was anderes sein soll, dann könnte ich mir einen vollverkleideten Tourer vorstellen. Sowas wie die Honda Deauville vielleicht. Oder ich steige auf Cruiser um !? Wer weiss??? Gruß Klabauter |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
mein traum is ne 996er duc in schwarz a la matrix II
und wahrscheinlich werde ich in 1,5 jahre oben gezeigte r1 fahren |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Also ich habe Motorräder die mir gefallen und die für mich auch
realistisch in Frage kommen, aber erstmal muss ich ja irgendwie 2 Jahre gedrosselt verbringen Da ich so Geschosse nicht fahren darf kann ich nur sagen, was mir optisch gefällt und was ich auf jeden Fall mal Probefahren will... Suzuki GSX-R 600 (evtl. auch 750) Yamaha R6 Honda CBR600F Aber in letzter Zeit gefallen mir auch langsam nicht Vollverkleidete Bikes... Buell zum Beispiel - oder 'n Streetfighter |
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Hallo!
Ne 750er GSX-F ist doch auch nicht schlecht, oder?
MfG Christoph ACHTUNG! Bilder wieder 'rausgenommen - war ne versteckte Werbung (siehe mein Posting von heute 9:18 Uhr) |
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Oh, schau-schau, Schoschonen;
ne kleine Werbeeinlage. Ich dachte, das gibts nur bei den Privatsendern. |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Diese Schweinehunde!
In der Vorschau hat's funktioniert! MfG Christoph |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Hallo!
Die Bilder sind jetzt in der Galerie! Ich find' das Teil gut! Ist vom Preis her auf jeden Fall erreichbarer als mein Traumbike SV 1000 S MfG Christoph @GambleDX Korrigiert! |
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Hallo Leute!!
Also zur zeit denke ich auch noch nicht an eine neue Maschine kein geld!! Aber als nächstes möchte ich gerne eine SV100 S oder eine GSX 750 R haben!! MAl sehen eins von beiden wird es bestimmt MFG Timo |
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
@ Wurstnase und Timowen:
Klärt mich doch mal über diese merkwürdige Sv 100 s auf!!! Kenne eigentlich nur ne 1.000 der....quasi ne Kilo SV *duckundwech* |
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Mein nächstes Motorrad (hoffentlich):
GSX-1400 4-Zylinder, 4-Takt luft-/ölgekühlt (SACS), 1.402 cm3 78 kW bei 6.800 min-1, 126 Nm bei 5.000 min-1 DOHC, Abgasreinigung SUZUKI PAIR-System Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h 6 Gänge, Elektro-Starter Sitzhöhe 790 mm Trockengewicht 228 kg Tankinhalt inkl. Reserve 22 Liter Farben: Blau/Weiß, Blau, Silber Das is entspanntes fahren. |
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso nicht gleich die:
TRIUMPH ROCKET 3 3 Zylinder in Reihe, längs eingebaut 2294 ccm, 142 PS, 200 Nm 90% des Drehmoments bei 1800/min 320 Kg trocken und die Geschwindigkeit wird abgeriegelt. Wo ist noch offen. [Quelle: MO 10/03] Kann man da auch Stummel montieren ciao, Killed2
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Wow, kaum 4 Monate GS500 und schon ne Antwort auf die Frage, welches Mopped danach:
1. SV 650 S oder 2. GSX-R 600 wobei beide wohl in nächster zeit nix werden und ich noch ein paar Jährchen bei meiner kleinen bleibe. |
|
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das is ein bisschen zu gemütlich. Vortrieb allein is auch nicht alles. |
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde das Teil auch niemals fahren.
das war nur ne Reaktion auf deinen Beitrag von wegen Drehmoment. Aber krass fin ich das schon. 2,3ltr Hubraum in einem Motorrad. ciao, killed2
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Jo krass is das Gerät auf jeden Fall. Aber irgendwie möcht man ja auch noch die Erstatzteile bezahlen können. Was kostet das Gerät überhaupt??
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preis ist noch offen. Das Teil kommt ja auch erst nächstes Jahr.
ciao, killed2
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne fireblade wär auch was feines, hört man nur gutes von, superhandling und die besten bremsen auf dem markt. zwar nicht ganz die leistung der anderen gleichwärtigen moppeds, aber über 100 ps ist das auf der landstrasse eh nciht so wichtig.
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Ich glaube 150 ps reichen auch für die Fireblade. Ich weiß ja was du später so anstrebst.
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was den patzomat (weis net worauf du raus willst) ?
ne neue könnte ich mit net leisten, meine hätte dann 126ps, aber das is schon ok
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Na die Fireblde meines Kumpels CBR1100 hat 150 ps.
Eingetragene 298km/h spitze. |
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|