![]() |
anschluss Digitaler Drehzahlmesser !
servus ,
Hab da nochmal ein problem . Ich hab nen drhezahlmesser der die signale direkt abnimmt also glaub von der zündung ?! jedoch kann auch ein kabel um das zündkabel gewickelt werden , . so hab ichs mal gemacht . und heute ausprobiert . da kommt nur scheiße bei raus . im standgas flakert der zeiger zwischen 1500 und 9000 . wenn ich gas gebe armotisiert sich das ein wenig . ist trozdem nicht gscheit abzulesen . ich würde es gern so machen eingekreist http://img129.imageshack.us/img129/4...planmodgl5.jpg Variante A hab ich momentan (ist very scheiße) b und c Kp wie oder wo ich die anschließen soll ) jedoch weis ich nicht wo ich das anschliesen soll.!? in der anleitung steht man solle es keinenfalls falsch anschließen da der drehzahlmesser sonnst kaputt gehen könnte . Und das will ich mir nicht unbedingt bei nem neuen teil antun . kann mir da jemand weiterhelfen . |
Sieht ja lustig aus aber was ist es denn für ein drehzahlmesser? Es gibt unterschiede und zwar das du die umstellen kannst von 1-2--4-6-8 zilinder Wenn du so einen hast guck das mal nach. Wenn er sich aber schonmal ein signal vom zündkabel holt(auch wenns scheiße ist) ist es schonmal gut 8O Klinkt komisch is aber so :wink: Wenns nicht daran liegt kann es noch ein massefehler sein. Wenns daran nicht liegt kann ich dir auch nicht weiter helfen. Aber sonst ist valdi glaub ich was technik angeht auch ganz gut unterwegs.
|
ja ist einstellbar zylinder von 1 bis 12 wenn ich mich nicht irre
und das es scheiße ist hab ich vorhin auch gemerkt -.- deswegen will ich ja jetzt nach variante B anschließen nur ich weis nicht an welches kabel oder welchen stecker ! :-( |
Zitat:
Variante A: Das Kabel um ein Zündkabel wickeln (jedoch NICHT dran anschließen) Variante B: Kabel mit dem Kabel von Zündbox zur Zündspule verbinden Variante C: Kabel mit dem Kabel vom Pickup (in der Lima) zur Zündbox verbinden. (mal im Schaltplan für deine Maschine nachgucken, welches das ist) |
Zitat:
Variante A: Das Kabel um ein Zündkabel wickeln (jedoch NICHT dran anschließen) Danke tim das mit dem drum wickeln hab ich vergessen :oops: Und nicht anschließen |
Also ganz blöd bin ich ja nu nicht !
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe . kabel von der zündungsbox zur zündspuhle einfach austecken und das neue dazwischen stecken . passen tuts ich habs schon ausprobiert nur angemacht eben noch nicht . den zur zündspuhle gehen 2 kabel . ich werds einfach mal an das positive kabel klemmen und schauen was passiert . |
anscheinend bin ich es doch ich habe hier semtliche 7 kabel durchbrobiert die aus der box kommen aber nix geht ?!
http://home.arcor.de/euphoric.misant...7/koso/box.jpg kann mir jemand evtl. nen tip geben an welchs fu**ing kabel ich das anschliesen muss ? das nervt mich tierisch ! :? |
Zitat:
ich habs per schmarotzerklemme ausprobiert - und es hatte _nicht_ geklappt - hab beide adern ausprobiert *g* ob das nun daran lag, dass ich zu blöde war oder dass ich meinen mcboc falsch zusammengelötet hab, weiß ich nicht. wünsch auf jeden fall viel erfolg! |
hmm ja
ein schwarzes und ein orangenes (rechte zündspuhle) am orangenen passiert nüx und am schwarzen auch nich ?! :oops: also ich hab das kabel nur mal so rangehalten , nicht angeschlossen . villeicht war der kontakt nicht gut genug . aber gut zu wissen das es nur eins dieser 2 kabel sein kann danke . werds morgen nochmal Probieren . Ich hab heute auch festgestellt je mehr wicklungen man ums zündkersenstecker kabel macht um so schlechter wird das signal . das beste ergebnis hab ich mit 4 wicklungen um das kabel gewonnen :-) |
also nach den tollen tips von euch hab ich das heute mal ausprobiert !
Orange ist devenetiv nicht das richtige :-) Es ist das schwarz gelbe ( B - Y ) also hab ich das kabel von der zündspuhle nach hinten verfolgt . http://home.arcor.de/euphoric.misant...tiges/digi.JPG und da kommt es an ! http://home.arcor.de/euphoric.misant...iges/digi1.jpg also habe ich dort das mitgelieferte kabel angeschlossen ! http://home.arcor.de/euphoric.misant.../digitacho.jpg Es kommt auch ein signal am tacho an , das ist aber nicht so sauber wie wenn ich es auf bild 1 um das zündungskabel wickle (testlauf im stand ) also habe ich mich kurzerhand umentschieden es wie auf bild 1 zu machen und 4 - 5 wicklungen um das zündungskabel gewickelt ! Dan bin ich probe gefahren . Und was soll ich sagen , scheiße.!! es zeigt manchmal an und manchmal auch nicht , im endefect zeigt er nur scheiße an ! Nächste We werd ich es dan nochmal so anschliesen wie eben beschrieben und auch ne probefahrt machen. Was mir aufgefallen ist wenn ich es ums zündungskabel wickle ist es bis 5 t umdrehungen synchron mit dem orginalen drehzahlmesser. wenn ich es so einstecke wie beschrienben bin ich immer tausend umdrehungen drunter . werd mich mal informieren ob es sinnvoll ist ihrgendeinen entstöhr widerstand dazwischen zu schalten ! :-) |
Hatte es auch direkt an der zündspule (ist ja das gleiche kabel )
habs direkt an der zündspule eingesteckt roterkreis bild eins dabei kam nur mist raus . also dachte ich mir villeicht liegts daran das die spule ein stöhrfeld produziert . also am gleichen kabel hinten angeschlossen . jo ich werds dich dan wissen lassen :-) |
Isn Koso Rx1n .
ich weis zwar nicht was dir der preis sagt aber 180 Eus aus ebay , Ne das ist halt der anschlussplan aus der aneitung ich bekomm hoffentlich in nächster zeit die selbstgeschriebene deutsche anleitung eines fightersforumsmitglied. @ goose , jup so hab ich s ja unter anderem auch gemacht |
Welche Zylinderzahl hast'n eingestellt?
|
ahh ich hab grad was im fighters forum nachggelesen .
evtl hab ich die taktzahl auf 2 takt eingestellt konnte 2 dinger einstellen und hab beide auf 2 gestellt bei einem davon kann man entweder 2 oder 4 einstellen , beim anderen 1 - 12 . somit ist das erste die taktzahl und das zwote die zylinderzahl :doof: werds mal austesten . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34:09 Uhr. |