![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
servus ,
Hab da nochmal ein problem . Ich hab nen drhezahlmesser der die signale direkt abnimmt also glaub von der zündung ?! jedoch kann auch ein kabel um das zündkabel gewickelt werden , . so hab ichs mal gemacht . und heute ausprobiert . da kommt nur scheiße bei raus . im standgas flakert der zeiger zwischen 1500 und 9000 . wenn ich gas gebe armotisiert sich das ein wenig . ist trozdem nicht gscheit abzulesen . ich würde es gern so machen eingekreist http://img129.imageshack.us/img129/4...planmodgl5.jpg Variante A hab ich momentan (ist very scheiße) b und c Kp wie oder wo ich die anschließen soll ) jedoch weis ich nicht wo ich das anschliesen soll.!? in der anleitung steht man solle es keinenfalls falsch anschließen da der drehzahlmesser sonnst kaputt gehen könnte . Und das will ich mir nicht unbedingt bei nem neuen teil antun . kann mir da jemand weiterhelfen . |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sieht ja lustig aus aber was ist es denn für ein drehzahlmesser? Es gibt unterschiede und zwar das du die umstellen kannst von 1-2--4-6-8 zilinder Wenn du so einen hast guck das mal nach. Wenn er sich aber schonmal ein signal vom zündkabel holt(auch wenns scheiße ist) ist es schonmal gut
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja ist einstellbar zylinder von 1 bis 12 wenn ich mich nicht irre
und das es scheiße ist hab ich vorhin auch gemerkt -.- deswegen will ich ja jetzt nach variante B anschließen nur ich weis nicht an welches kabel oder welchen stecker ! |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Variante A: Das Kabel um ein Zündkabel wickeln (jedoch NICHT dran anschließen) Variante B: Kabel mit dem Kabel von Zündbox zur Zündspule verbinden Variante C: Kabel mit dem Kabel vom Pickup (in der Lima) zur Zündbox verbinden. (mal im Schaltplan für deine Maschine nachgucken, welches das ist) |
|
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Variante A: Das Kabel um ein Zündkabel wickeln (jedoch NICHT dran anschließen) Danke tim das mit dem drum wickeln hab ich vergessen |
||
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ganz blöd bin ich ja nu nicht !
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe . kabel von der zündungsbox zur zündspuhle einfach austecken und das neue dazwischen stecken . passen tuts ich habs schon ausprobiert nur angemacht eben noch nicht . den zur zündspuhle gehen 2 kabel . ich werds einfach mal an das positive kabel klemmen und schauen was passiert . |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
anscheinend bin ich es doch ich habe hier semtliche 7 kabel durchbrobiert die aus der box kommen aber nix geht ?!
http://home.arcor.de/euphoric.misant...7/koso/box.jpg kann mir jemand evtl. nen tip geben an welchs fu**ing kabel ich das anschliesen muss ? das nervt mich tierisch ! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich habs per schmarotzerklemme ausprobiert - und es hatte _nicht_ geklappt - hab beide adern ausprobiert *g* ob das nun daran lag, dass ich zu blöde war oder dass ich meinen mcboc falsch zusammengelötet hab, weiß ich nicht. wünsch auf jeden fall viel erfolg! |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm ja
ein schwarzes und ein orangenes (rechte zündspuhle) am orangenen passiert nüx und am schwarzen auch nich ?! also ich hab das kabel nur mal so rangehalten , nicht angeschlossen . villeicht war der kontakt nicht gut genug . aber gut zu wissen das es nur eins dieser 2 kabel sein kann danke . werds morgen nochmal Probieren . Ich hab heute auch festgestellt je mehr wicklungen man ums zündkersenstecker kabel macht um so schlechter wird das signal . das beste ergebnis hab ich mit 4 wicklungen um das kabel gewonnen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also nach den tollen tips von euch hab ich das heute mal ausprobiert !
Orange ist devenetiv nicht das richtige Es ist das schwarz gelbe ( B - Y ) also hab ich das kabel von der zündspuhle nach hinten verfolgt . http://home.arcor.de/euphoric.misant...tiges/digi.JPG und da kommt es an ! http://home.arcor.de/euphoric.misant...iges/digi1.jpg also habe ich dort das mitgelieferte kabel angeschlossen ! http://home.arcor.de/euphoric.misant.../digitacho.jpg Es kommt auch ein signal am tacho an , das ist aber nicht so sauber wie wenn ich es auf bild 1 um das zündungskabel wickle (testlauf im stand ) also habe ich mich kurzerhand umentschieden es wie auf bild 1 zu machen und 4 - 5 wicklungen um das zündungskabel gewickelt ! Dan bin ich probe gefahren . Und was soll ich sagen , scheiße.!! es zeigt manchmal an und manchmal auch nicht , im endefect zeigt er nur scheiße an ! Nächste We werd ich es dan nochmal so anschliesen wie eben beschrieben und auch ne probefahrt machen. Was mir aufgefallen ist wenn ich es ums zündungskabel wickle ist es bis 5 t umdrehungen synchron mit dem orginalen drehzahlmesser. wenn ich es so einstecke wie beschrienben bin ich immer tausend umdrehungen drunter . werd mich mal informieren ob es sinnvoll ist ihrgendeinen entstöhr widerstand dazwischen zu schalten ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte es auch direkt an der zündspule (ist ja das gleiche kabel )
habs direkt an der zündspule eingesteckt roterkreis bild eins dabei kam nur mist raus . also dachte ich mir villeicht liegts daran das die spule ein stöhrfeld produziert . also am gleichen kabel hinten angeschlossen . jo ich werds dich dan wissen lassen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Isn Koso Rx1n .
ich weis zwar nicht was dir der preis sagt aber 180 Eus aus ebay , Ne das ist halt der anschlussplan aus der aneitung ich bekomm hoffentlich in nächster zeit die selbstgeschriebene deutsche anleitung eines fightersforumsmitglied. @ goose , jup so hab ich s ja unter anderem auch gemacht |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welche Zylinderzahl hast'n eingestellt?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahh ich hab grad was im fighters forum nachggelesen .
evtl hab ich die taktzahl auf 2 takt eingestellt konnte 2 dinger einstellen und hab beide auf 2 gestellt bei einem davon kann man entweder 2 oder 4 einstellen , beim anderen 1 - 12 . somit ist das erste die taktzahl und das zwote die zylinderzahl werds mal austesten . |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|