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moe 12.02.2007 23:18:20

bremshebel schlägt irgendwo an!?!
 
hallo,ich hab meine bremsbeläge ausgewechselt und bei der gelegenheit das ganze bremsystem untersucht.jetzt ist mir aufgefallen das ,wenn ich den hinteren bremshebel mit brutalem druck durchtrete irgendwann eine art anschlagpunkt kommt,das rad blockiert dann schön längst,aber ich wollt trotzdem gerne mal wissen was das ist!?
drücke ich da den hauptbremszylinder ganz durch,und wenn ja wieso?,kann das sein das ich irreviel wasser in meiner bremsflüssigkeit hab und deshalb das ganze so butter weich ist?

viele frage auf einmal,ich weiss,aber ich weiss auch sonst nicht wo ich so gute antworten herkriege,wie auf dieser echt geilen page!

vielen dank

moritz

moe 12.02.2007 23:33:05

entlüften wollte ich schon,kam aber keine einzige luftblase,weder im schlauch ,noch im ausgleichbehälter.
ist also auf jeden fall nicht "normal" das ich den hebel so weit drücken kann?!?
und mit dem wasser ist die frage wie das da rein kommen soll!?ich glaub eigentlich nicht das da wasser drin ist.die flüssigkeit sieht 1a aus,obwohl das wahrscheinlich nix über den wasser gehalt aussagt.
aber danke schon mal für die schnelle antwort.

ZRX-Man 13.02.2007 10:10:55

Re: bremshebel schlägt irgendwo an!?!
 
Zitat:

Zitat von moe
...wenn ich den hinteren bremshebel mit brutalem druck durchtrete irgendwann eine art anschlagpunkt kommt...

moritz

Sei doch froh, dass da 'n Anschlagpunkt ist, sonst würdste erst auf'm Asphalt Deinen "Anschlagpunkt" finden... :wink:

Und das tut weh!!!

:D :D :D

moe 13.02.2007 10:17:38

son pech,dann ist das meine olle leitung,die sieht aus als wärs die orginale von suzuki vor fasst 20 jahren!baujahr 89!. stahlflex ist dann wohl angesagt,oder?wie ist den der preisliche unterschied?

Cherry 13.02.2007 10:19:21

Stahlflex ist meist billiger als Gummi. Aber scheiß doch auf den Druckpunkt am Hinterrad, solangs blockiert ist doch ok. Hinten wird eh nur unterstützend gebremst, die Hauptarbeit verrichtet die Vorderradbremse.

Cherry

13.02.2007 11:04:32

Zitat:

Zitat von Cherry
Stahlflex ist meist billiger als Gummi. Aber scheiß doch auf den Druckpunkt am Hinterrad, solangs blockiert ist doch ok. Hinten wird eh nur unterstützend gebremst, die Hauptarbeit verrichtet die Vorderradbremse.

Cherry

Juckt das eigentlich den TÜV? Muss da jetzt dann mal hin.

Bei mir ist das genauso wie beim ihm. Auch 89er....blockiert / bremst anständig, aber der Hebel geht auch weit runter. Entlüftet hab ich schon paar mal, kam aber keine Luft. mehr. :?: :idea: :?:

berndy 13.02.2007 11:15:23

Wenn die Bremsleitungen nichts mehr taugen, juckt das den TÜV.

Die sagen dir das aber schon.

moe 13.02.2007 13:29:09

alles klar,esrt mal vielen dank,ich glaub ich werd mir neue leitunngen zu legen,auch vorne fühlts sich ätzend schwammig an und luft ist sicher nicht drin,also weg mit dem ollem kram. hab zwar noch ein bischen zeit bis zum tüv aber die bremsen sind echt das letzte wo ich spare!

also vilen dank für eure hilfe!


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