![]() |
2mal Probezeit?
Hallo, wie isn das?
Ich hab an meinem 18. Geb-tag (24.08.05) meinen Autoführerschein bekommen. Meinen Moppedführerschein aber erst am 6.10.05, bin ich jetzt ab dem 24.8.07 komplett aus der Probezeit draußen, oder nur fürs Auto? Also z.B. wenn ich am 30.8.07 mit dem Mopped innerorts (erlaubte 50km/h) mit 75Km/h geblitzt werde, muss bekomm ich dann ne verlängerung der Probezeit fürs Mopped? (Das es nix mim drosseln zu tun hat, weiß ich) Gruß! |
Re: 2mal Probezeit?
Zitat:
|
Alles klar.... Danke.....
|
Probezeit hast du nur in den ersten 2 Jahren nach erstmaliger Erteilung einer Fahrerlaubnis.
Ich bin z.b. am 26.08.1997 18 geworden, und am 01.05.1997 war meine Probezeit zuende. Cherry, mit 16 schon Moppedführerschein gemacht habend. |
Zitat:
|
Versteh ich auch net....oder meinst du 01.05.1998??
|
auch das waer unlogisch....
die mopedzeit zaehlt ja nicht dazu, zumindest in oesterreich. ľ jahre ab autofuehrerschein bzw motorrad fuehrerschein! und ob auto und motorrad extra sind weis ich leider auch net, is aber ne interessante frage! |
Zitat:
In ÖSterreich ist der Moppedschein, ja auch kein Führerschein sondern ein Ausweis..(habe selbst einen Österreichischen Moppedschein[Doppeltestaatsbürgerschaft machts möglich]) Den konnt ich hier leider auch nicht anerkennen lassen :( Gruß |
Öhm... 01.09.1997 war gemeint.
Also genau 5 Tage nach meinem 18. Cherry |
Wer an seinem 16ten Geburtstag den Moppedschein macht ist an seinem 18ten Geburtstag aus der Probezeit raus.
Probezeit hat aber nix damit zu tun ob man offen fahren darf oder nicht Dies gilt für Deutschland |
Zitat:
Was iirc nicht zählte, war der Mofa-Kram, wo es nur eine Prüfbescheinigung gibt. Aber alles, was ein richtiger Führerschein ist zählt für die Probezeit. Cherry |
Zitat:
Zitat:
Sollte es drauf ankommen werd ichs sicher trotzdem probieren dem Polizisten klar zu machen, dass ich schon länger als 2 Jahre den Führerschein habe. Die kennen sich mit den ganzen FS-Regelungen eh nicht aus ... Bin auch schon einmal mit 80 km/h innerorts wo 50 sind gelasert worden und hab nur 21€ zahlen müssen - eigentlich wäre ab 20 zu schnell innerorts der Schein weg + Nachschulung und das ganze Zeug. Entweder wollte der Polizist nicht sehen, dass ich in der Probezeit bin oder er hat es nicht gesehen. Und zu den Mopeds: In Österreich gibt es den Mopedausweis (ist kein Führerschein), den kann man ab 15 machen. Dann darf man 50ccm und 45km/h fahren. Irgendwas mit 125er ab 16 oder Mopeds die 80 fahren dürfen usw. gibt es in Österreich schlicht nicht. Und nachdem der Mopedausweis kein Führerschein ist gibt es da auch keine Probezeit ... |
Zitat:
|
die probezeit kann auch verlängert werde,wie bei mir ,wenn du in der probezeit schei.... baust.
|
Zitat:
bei L17 WIRDS AB DEM 18ten Geburtstag 2 Jahre gerechnet! |
Zitat:
|
Zitat:
ne nur spass, wiener sind ok, genauso wie alle anderen hier imr forum! ich geniess es so richtig aus dem probefuehrerschein draussen zu sein...! |
Nicht jeder Führerschein zählt zur Probezeit. macht man mit 16 Klasse m, zählt das nicht zur Probezeit. Macht man jedoch Klasse A1 zählt das zur Probezeit. Ist unlogisch aber stimmt (sagte mein Fahrschullehrer).
|
Zitat:
|
Hab zwar auch mit 16 den 125er gemacht, habe aber die Probezeit nachträglich verlängert bekommen :x
|
naja immer noch besser als ein monat vor ende der probezeit zu sein und dann wegen zu wenig abstand punkte zu bekommen und dann nochmal 2 jahre zu bekommen!
hat mich echt rießig gefreut :evil: |
naja.. 2 wochen nach ende der probezeit ist auch nicht so viel besser
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19:31 Uhr. |