![]() |
gs500e erfahrung
Hallo ihr biker .
wollte mal ein paar meinungen uber die gs500e haben zwecks anschaffung |
was erwartest du hier für eine Antwort? Du fragst sowas in nem GS 500 Forum....also ich sage....kaufe.....geiles,günstiges Moped.....
edit: Fast unkaputtbar.... |
Die GS500 hat schon ihre
Schwächen hinsichtlich Fahrwerk und Verarbeitung. (Kann man aber optimieren) Aber die Vorteile für Anfänger und Kilometerfresser überwiegen. (aus meiner Sicht) - Günstiger Anschaffungspreis - Gebrauchtteile sind gut verfügbar - Bestand in D > 40.000 - Relativ einfach zu warten / schrauben |
Viel Fahrspass fuer wenig Geld, Unterhalt als auch Anschaffung.
Mit fast 2 Jahrzehnten auf dem Markt mit minimalen Aenderungen ein mehr als erprobtes Modell ohne Kinderkrankheiten. Gleichzeitig auch Grund fuer einfache Ersatzteilbeschaffung. 1A Hilfe durch bestes Forum im Internet (ja hier! :wink2: ). Kurzum: Wer keine GS faehrt ist selber Schuld. :crossy: |
Zitat:
|
Servus!
Und zum Thema Verarbeitung kann ich leider nur beipflichten. Allerdings bezieht sich das auf die Rostanfälligkeit inbesondere von Rahmen, Tankunterseite und Auspuffanlage (Krümmer); wenn man die GS allerdings gut pflegt und nicht im größten Streusalz unter der Laterne parkt, hat man auch das locker im Griff. Der Rest ist eigentlich ordentlich gemacht, wenn man mal von den Billig-Kettenspannern absieht, über die ich mich doch jedesmal wieder ärgere. Aber wenn man dafür eine gute Zuverlässigkeit bei relativ geringem Wartungsaufwand sucht (nahezu alles ist selber einfach zu reparieren), kann man über solche Kleinigkeiten meiner Ansicht nach durchaus hinwegsehen. Schau dich doch mal ein bißchen im Forum um: wenn du die GS noch ein wenig verfeinern möchtest, findest du bei den Bildern richtig geile Sachen... :up: Gruß, st.kills |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36:54 Uhr. |