![]() |
Laufleistung des Kult Federbeins
Hi,
wollte nur mal fragen bis wieviel tkm so ein Federbein noch "inordnung" ist. Also bis wieviel tkm kann man es noch bedenkenlos kaufen? |
Hmm,
ein kult-federbein ist bei der GS die 1. preiswerte "Tuning-Variante". Es geht aber eher darum , wie lange ist ein Federbein "heile". Bei Überbelastung (> 200 kg auf der GS) nicht wirklich lange. :oops: Also wie schwer war der Kult-Fahrer, welche Strecken ist er gefahren......... Soziusbetrieb :?: Sieht man einem Federbein die Belastung an, kann man es messen, wahrscheinlich eher nicht. |
mmhh
nagut ist zwar nicht die antwort die ich mir erhofft hab, aber anscheinend ist es doch nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt hab. |
ich habe meins für den TÜV wieder ausgebaut. Einbauen werde ich mir sparen. Gut am Bandit-Bein ist nur, dass die Vorspannung oben ist und damit leichter zugänglicher verstellt werden kann.
Das ist auch der nachteil, da das ein guter SV beim TÜV auf den ersten Blick sehen sollte. Meins hatte 11 tkm laufleistung beim kauf, war aber Bj 98, also alt. Da gibt es schon mal das ein oder andere rostnest. Jetzt noch weitere 6 tkm rauf und es ging immer noch. Also 17 tkm sollten gehen. |
Den Prüfer möcht ich sehen, dem ein B6 Kult-Bein in der GS auffällt!
Selbst wenn man ihn gezielt nach Veränderungen suchen lässt... |
Der von meiner nächst gelegenen TÜV-Station fährt ein altes Guzzi-Gespann. Die Möglichkeit besteht, dass er Ahnung hat. Ich will nicht der sein, der dir den Prüfer dann zeigen kann, dem das auffällt. Dafür ist das Federbein einfach nicht gut genug.
Achja: die Händler spannen durchweg die Kette falsch, wenn man sie die Räder auch ein- und ausbauen lässt. Noch so ein Nachteil des B6-Beins. |
Zitat:
Nur jemand der wirklich lange und ausgiebige GS-Erfahrung hat, könnte den Unterschied entdecken. Und deine Händler sind Taugenichtse :roll: |
Hallo Leute,
hab mir vor kurzem, hier übers Forum, ein Kult-Bein besorgt. Laufleistung? Optik top, sieht wie neu aus. Die GS soll dadurch im Heck höher kommen. Wieviel? Hab ich ansonsten Vorteile/Nachteile? Überlege ob ich es überhaupt einbaue. Gruß Andi |
benutz die Suche ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50:52 Uhr. |