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TeCCon 30.08.2007 17:39:43

Laufleistung des Kult Federbeins
 
Hi,
wollte nur mal fragen bis wieviel tkm so ein Federbein noch "inordnung" ist.
Also bis wieviel tkm kann man es noch bedenkenlos kaufen?

krafti 01.09.2007 20:10:57

Hmm,

ein kult-federbein ist bei der GS die 1. preiswerte "Tuning-Variante".

Es geht aber eher darum , wie lange ist ein Federbein "heile".

Bei Überbelastung (> 200 kg auf der GS) nicht wirklich lange. :oops:

Also wie schwer war der Kult-Fahrer, welche Strecken ist er gefahren......... Soziusbetrieb :?:

Sieht man einem Federbein die Belastung an, kann man es messen,
wahrscheinlich eher nicht.

TeCCon 02.09.2007 01:54:50

mmhh
nagut ist zwar nicht die antwort die ich mir erhofft hab, aber anscheinend ist es doch nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt hab.

gplchris 03.09.2007 08:13:44

ich habe meins für den TÜV wieder ausgebaut. Einbauen werde ich mir sparen. Gut am Bandit-Bein ist nur, dass die Vorspannung oben ist und damit leichter zugänglicher verstellt werden kann.
Das ist auch der nachteil, da das ein guter SV beim TÜV auf den ersten Blick sehen sollte.


Meins hatte 11 tkm laufleistung beim kauf, war aber Bj 98, also alt. Da gibt es schon mal das ein oder andere rostnest.
Jetzt noch weitere 6 tkm rauf und es ging immer noch.

Also 17 tkm sollten gehen.

Saugwurmmensch 03.09.2007 13:13:23

Den Prüfer möcht ich sehen, dem ein B6 Kult-Bein in der GS auffällt!
Selbst wenn man ihn gezielt nach Veränderungen suchen lässt...

gplchris 03.09.2007 19:32:23

Der von meiner nächst gelegenen TÜV-Station fährt ein altes Guzzi-Gespann. Die Möglichkeit besteht, dass er Ahnung hat. Ich will nicht der sein, der dir den Prüfer dann zeigen kann, dem das auffällt. Dafür ist das Federbein einfach nicht gut genug.
Achja: die Händler spannen durchweg die Kette falsch, wenn man sie die Räder auch ein- und ausbauen lässt. Noch so ein Nachteil des B6-Beins.

Saugwurmmensch 03.09.2007 21:23:54

Zitat:

Zitat von gplchris
Der von meiner nächst gelegenen TÜV-Station fährt ein altes Guzzi-Gespann. Die Möglichkeit besteht, dass er Ahnung hat. Ich will nicht der sein, der dir den Prüfer dann zeigen kann, dem das auffällt. Dafür ist das Federbein einfach nicht gut genug.
Achja: die Händler spannen durchweg die Kette falsch, wenn man sie die Räder auch ein- und ausbauen lässt. Noch so ein Nachteil des B6-Beins.

weird...
Nur jemand der wirklich lange und ausgiebige GS-Erfahrung hat, könnte den Unterschied entdecken.

Und deine Händler sind Taugenichtse
:roll:

keine-sorge 05.09.2007 08:26:34

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem, hier übers Forum, ein Kult-Bein besorgt. Laufleistung? Optik top, sieht wie neu aus.

Die GS soll dadurch im Heck höher kommen. Wieviel?

Hab ich ansonsten Vorteile/Nachteile?

Überlege ob ich es überhaupt einbaue.

Gruß Andi

Saugwurmmensch 05.09.2007 10:26:50

benutz die Suche ;)


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