gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2007, 17:39:43   #1
TeCCon
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
Standard Laufleistung des Kult Federbeins

Hi,
wollte nur mal fragen bis wieviel tkm so ein Federbein noch "inordnung" ist.
Also bis wieviel tkm kann man es noch bedenkenlos kaufen?
TeCCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 20:10:57   #2
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Hmm,

ein kult-federbein ist bei der GS die 1. preiswerte "Tuning-Variante".

Es geht aber eher darum , wie lange ist ein Federbein "heile".

Bei Überbelastung (> 200 kg auf der GS) nicht wirklich lange.

Also wie schwer war der Kult-Fahrer, welche Strecken ist er gefahren......... Soziusbetrieb

Sieht man einem Federbein die Belastung an, kann man es messen,
wahrscheinlich eher nicht.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 01:54:50   #3
TeCCon
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
Standard

mmhh
nagut ist zwar nicht die antwort die ich mir erhofft hab, aber anscheinend ist es doch nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt hab.
TeCCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 08:13:44   #4
gplchris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
Standard

ich habe meins für den TÜV wieder ausgebaut. Einbauen werde ich mir sparen. Gut am Bandit-Bein ist nur, dass die Vorspannung oben ist und damit leichter zugänglicher verstellt werden kann.
Das ist auch der nachteil, da das ein guter SV beim TÜV auf den ersten Blick sehen sollte.


Meins hatte 11 tkm laufleistung beim kauf, war aber Bj 98, also alt. Da gibt es schon mal das ein oder andere rostnest.
Jetzt noch weitere 6 tkm rauf und es ging immer noch.

Also 17 tkm sollten gehen.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 13:13:23   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Den Prüfer möcht ich sehen, dem ein B6 Kult-Bein in der GS auffällt!
Selbst wenn man ihn gezielt nach Veränderungen suchen lässt...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:32:23   #6
gplchris
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
Standard

Der von meiner nächst gelegenen TÜV-Station fährt ein altes Guzzi-Gespann. Die Möglichkeit besteht, dass er Ahnung hat. Ich will nicht der sein, der dir den Prüfer dann zeigen kann, dem das auffällt. Dafür ist das Federbein einfach nicht gut genug.
Achja: die Händler spannen durchweg die Kette falsch, wenn man sie die Räder auch ein- und ausbauen lässt. Noch so ein Nachteil des B6-Beins.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:23:54   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von gplchris
Der von meiner nächst gelegenen TÜV-Station fährt ein altes Guzzi-Gespann. Die Möglichkeit besteht, dass er Ahnung hat. Ich will nicht der sein, der dir den Prüfer dann zeigen kann, dem das auffällt. Dafür ist das Federbein einfach nicht gut genug.
Achja: die Händler spannen durchweg die Kette falsch, wenn man sie die Räder auch ein- und ausbauen lässt. Noch so ein Nachteil des B6-Beins.
weird...
Nur jemand der wirklich lange und ausgiebige GS-Erfahrung hat, könnte den Unterschied entdecken.

Und deine Händler sind Taugenichtse
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 08:26:34   #8
keine-sorge
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von keine-sorge
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
Standard

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem, hier übers Forum, ein Kult-Bein besorgt. Laufleistung? Optik top, sieht wie neu aus.

Die GS soll dadurch im Heck höher kommen. Wieviel?

Hab ich ansonsten Vorteile/Nachteile?

Überlege ob ich es überhaupt einbaue.

Gruß Andi
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800!
keine-sorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:26:50   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

benutz die Suche
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veränderung beim einstellen des Federbeins aufi Allgemeines 8 29.03.2007 20:20:57
Kult Federbein ??? Cracker Jack Fahrwerk 7 11.09.2006 14:30:28
Laufleistung elithezz Allgemeines 3 17.08.2006 17:43:37
Laufleistung Allgemeines 2 27.01.2005 16:44:26
Laufleistung Technik 11 16.04.2003 22:43:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.