![]() |
Lampen - H4 / H7 ?
Hi, ich hab mir vor für die nächste Saison die Philips Motovision oder die Extreme Power zu kaufen...
Findet ihr dass man mit den Motovision-Leuchten wirklich besser gesehen wird wegen dem orangenen Schimmer? Und welche brauche ich bei meiner GS500F BJ 2003, die H4 oder die H7...? Thx schonmal ;-) |
Re: Lampen - H4 / H7 ?
Ich finde den orangene Schimmer nicht sonderlich auffällig , der ausgeleuchtete eigene Sichtbereich ist aber im Vergleich zu Standard H4 - Licht etwas erweitert . Ich vermute mal dass die beabsichtigte Wirkung durch die Streuscheibe der GS an Intensität verliert . Mit einem Klarglas-Scheinwerfer hat man wahrscheinlich mehr davon.
|
ich hab ne GS500F, die hat nen Klarglas-Scheinwerfer.. ;) deswegen frag' ich ja auch was da rein muss..
|
Sorry , wußte nicht dass die F Klarglas hat . Habe bisher noch keine live gesehen . Müsste aber trotzdem H4 sein (Zweifadenbirne)
|
Zitat:
Edit: hmm, könnte doch H4 sein: http://alpha-sports.com/spst/2004%20GS500F/40.gif |
jop, ich denke zwar auch dass es die H4.. vor allem steht im Handbuch was von 60/55 Watt, und die H7 sind ja Einfadenlampen mit nur 55W...
War mir nur nicht so sicher, weil die H7 ja auch für Fern- & Abblendlicht gehen.. |
Wenn die F nur eine Birne im Scheinwerfer hat, dann ist das sicher ne H4. H7 ist ja wie festgestellt ne Einfadenlampe, und kann daher nur bei getrenntem Fern- und Abblendlicht verwendet werden.
Cherry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56:39 Uhr. |