![]() |
Motor ruckt bei gasannahme
hallo zusammen
ich habe da nen kleines problemchen mit meinem motor :( . und zwar beim schalten in einen nächst höheren gang, ruckt mein motorrad bei der gasannahme!!! liegt das vielleicht daran das sie zu fett oder zu marger läuft??? vergasernadel hoch oder runter??? lg Patrik |
Re: Motor ruckt bei gasannahme
das musst du genauer erklären.
Drehzahl? Lastzustand? in jedem Gang? ... |
gude
also in jedem gang, beim wieder einkuppeln des neuen gangs beim gas geben, wenn ich das gas weck nehme und dan wieder gas gebe das selbe prob. das ist wie alls wenn sie sich verschlückt |
in hohen drehzahlbereich ist das nicht zu spüren aber da ist ja auch richtig power
|
Zitat:
Naja, vielleicht lässt du einfach die Kupplung zu schnell kommen? Oder du machst das Gas zu, ziehst Kupplung, schaltest und lässt dann ohne Gas kommen? Dass es dann ruckelt ist normal. Auch wenn du bei <4000 rpm ohne ordentlich Gas und schnell schaltest ruckelt es schonmal, das ist normal. |
sorry :D
nein das hat sie vorher auch nicht gemacht!!! ich hatte sie extra schon zum synchronisieren. das muss am vergaser liegen |
Andere Frage.
Wann hast du zuletzt den Kettendurchhang eingestellt? Gerade eben oder schon seehr lange her? |
das kontroliere ich regelmäßig, kam mir auch schon in den sinn das ist es aber nicht :(
danke |
kontrolliere mal wann die Kupplung ausrückt (Aufbocken, Motor an, Gang rein, Kupplung kommen lassen und schauen wann sich das Hinterrad anfängt zu drehen).
|
und dann?
|
Eventuell trennt die Kupplung nicht richtig. Das kann ein Rucken erzeugen, wie du es beschreibst.
|
nein das ist ein aussetzer vom motor, entweder bekommt sie kurz kein sprit oder kein funken oder es ist ein luftprob. ein durchrutschen der kupplung fühlt sich anderst an!!!
|
na dann weißt du doch was los ist.
Zündanlage kontrollieren, Vergaser ausbauen und reinigen, Luftfilter checken. los geht´s :D |
Warum sollte sie kurzzeitig keinen Sprit bekommen, wenn du schaltest?
Warum sollte kurzzeitig die Zündung beim Schalten aussetzen? Und wie hängt die Luftzufuhr mit dem Schalten zusammen? Beim Schalten betätigt man die Kupplung, dabei zieht man normalerweise am Kupplungshebel. Also ist es naheliegender, dass es mit der Kupplung zusammenhängt als mit dem Vergaser oder der Zündung. Logischerweise würde ich mal im Bereich der Kupplung, Kupplungshebel, Kupplungszug, Ausrückmechanismus suchen als irgendeinen Defekt am Vergaser oder der Zündung zu vermuten. Prüfe mal ob die Kupplung leichtgängig ist, ob der Kupplungsweg richtig eingestellt ist usw. Wenn du dann keinen Erfolg hast, kannst du immernoch nach deinem Vergaserproblem suchen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53:00 Uhr. |