gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   UMFRAGE ADDITIVE (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1629)

17.06.2003 08:45:48

UMFRAGE ADDITIVE

Was halltet ihr von den ganzen Additiven für Benzin und Öl die es zum kaufen gibt, wie Vergaserreiniger, Ablagerungsentferner, Oktan-Booster, Motor up und wie das alles heißt?

Schoki84 17.06.2003 09:58:42

fw

hi, ich hab letztens nen maschinistenlehrgang bei der feier äöhhhhh :oops: :oops: feuerwehr gemacht.

Da hab ich auch mal so additive wie Kraftstoffkonservatoren (für Winterlagerung) angesprochen, weil die Kraftstoffreserven bei unserer fw doch z. t. recht lang lagern.

Die Lehrgangsleiter haben alle davon abgeraten, da im Benzin schon soviel schund (in letzter zeit) an chemie und zusätzen dran ist.

Zum thema motorreiniger:
Ein Kumpel (kfz-mech bei opel werkstatt) hat mir privat die inspektion bei meinem corsa gemacht (letzten winter). Er hat dann noch so ne grüne (und ich meine richtig waldmeistergiftgrün!!! 8O )suppe in den tank gekippt. soll die einspritzanlage reinigen. Fahrleistungsmäßig hab ich null gemerkt. Aber was tut man nicht alles für die guten Fahrmaschinen.

Wenn ich was kaufen würde, würd ich nix von teleshop und co kaufen, sondern nur in nem Fachbetrieb für kfz-teile (großhandel) und dann auch nichts was das blaue vom himmel verspricht.

ich wart mal die kommentare von den anderen ab, die haben da sicherlich mehr ahnung als ich.

wer weiss was ich danach alles reinkippe :roll:

sersn

Schoki

Sensenmann 17.06.2003 10:18:30

Also ich habe mit der Suzi zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit meiner 2-Takt 50er. Bei ihr hat das zwar nicht zu ner Leistungssteigerung geführt, aber der Auspuff ist immer schön vergepruzelt worden ^^

Sensenmann

17.06.2003 10:27:12

Hab was ähnliches...

Beim letzten Ölwechsel meiner Dose... der 30.000 km über war :roll:
hab ich so ein Fit + Safe Motorinnenreiniger aufgeschwatzt bekommen, soll angelblich den Motor innen von Kohle ablagerungen etc befreien.

Das zeug wird mit ins Öl gemischt, dann wird der Motor 15 min im Stand laufen gelassen.

Gemerkt hab ich nix. Es soll angeblich auch besser für die AU sein. Naja, ich lass mich überraschen.

King Madness 17.06.2003 14:11:23

Zitat:

Zitat von Denis
Hab was ähnliches...

Beim letzten Ölwechsel meiner Dose... der 30.000 km über war :roll:
hab ich so ein Fit + Safe Motorinnenreiniger aufgeschwatzt bekommen, soll angelblich den Motor innen von Kohle ablagerungen etc befreien.

Das zeug wird mit ins Öl gemischt, dann wird der Motor 15 min im Stand laufen gelassen.

Gemerkt hab ich nix. Es soll angeblich auch besser für die AU sein. Naja, ich lass mich überraschen.

Also so ein Zeug hatte ich auch mal fürs Auto probiert.

Mehr Fahrleistung :?:
Negativ :evil:
Ruhiger Lauf :?:
Negativ :evil:
Bessere AU :?:
Die gleichen Werte wie immer gehabt ... :evil:

Also ... Schrott und Geldmacherei

Muß wohl dabei sagen, bei der Suzi hab ich das noch nicht probiert, da ich ja negativ vorbelastet bin ...

Gruß
Georg

18.06.2003 09:30:06

Alle seriösen Tests, die in diesen Zusammenhang gesehen habe, raten von diesen Mitteln ab.
Bestenfalls schaden sie nichts!

Norbert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12:14 Uhr.