![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was halltet Ihr von Additiven | |||
| Nix, verschwendetes Geld,keine Änderung gemerkt |
|
6 | 24,00% |
| War positiv überrascht, hielt was es Versprach |
|
2 | 8,00% |
| Habe es noch nie ausprobiert |
|
17 | 68,00% |
| Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Was halltet ihr von den ganzen Additiven für Benzin und Öl die es zum kaufen gibt, wie Vergaserreiniger, Ablagerungsentferner, Oktan-Booster, Motor up und wie das alles heißt?
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
hi, ich hab letztens nen maschinistenlehrgang bei der feier äöhhhhh
Da hab ich auch mal so additive wie Kraftstoffkonservatoren (für Winterlagerung) angesprochen, weil die Kraftstoffreserven bei unserer fw doch z. t. recht lang lagern. Die Lehrgangsleiter haben alle davon abgeraten, da im Benzin schon soviel schund (in letzter zeit) an chemie und zusätzen dran ist. Zum thema motorreiniger: Ein Kumpel (kfz-mech bei opel werkstatt) hat mir privat die inspektion bei meinem corsa gemacht (letzten winter). Er hat dann noch so ne grüne (und ich meine richtig waldmeistergiftgrün!!! Wenn ich was kaufen würde, würd ich nix von teleshop und co kaufen, sondern nur in nem Fachbetrieb für kfz-teile (großhandel) und dann auch nichts was das blaue vom himmel verspricht. ich wart mal die kommentare von den anderen ab, die haben da sicherlich mehr ahnung als ich. wer weiss was ich danach alles reinkippe sersn Schoki
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe mit der Suzi zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit meiner 2-Takt 50er. Bei ihr hat das zwar nicht zu ner Leistungssteigerung geführt, aber der Auspuff ist immer schön vergepruzelt worden ^^
Sensenmann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hab was ähnliches...
Beim letzten Ölwechsel meiner Dose... der 30.000 km über war hab ich so ein Fit + Safe Motorinnenreiniger aufgeschwatzt bekommen, soll angelblich den Motor innen von Kohle ablagerungen etc befreien. Das zeug wird mit ins Öl gemischt, dann wird der Motor 15 min im Stand laufen gelassen. Gemerkt hab ich nix. Es soll angeblich auch besser für die AU sein. Naja, ich lass mich überraschen. |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Mehr Fahrleistung Ruhiger Lauf Bessere AU Also ... Schrott und Geldmacherei Muß wohl dabei sagen, bei der Suzi hab ich das noch nicht probiert, da ich ja negativ vorbelastet bin ... Gruß Georg
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Alle seriösen Tests, die in diesen Zusammenhang gesehen habe, raten von diesen Mitteln ab.
Bestenfalls schaden sie nichts! Norbert |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|