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Mir hats den Motor zerrissen =(
Heyhey,
leider hatte ich gestern einen kolben klemmer(weil ich auf unerklärliche weise kein öl mehr drin hatte..okay hab glaub ich in letzter zeit ncih dran gedacht ma reinzuschauen :oops: ) und ja..der motor is hinne würd ich sagen..meine frage wo bekomme ich gut nen günditgen neuen her oder passt ein anderer vllt auch? vllt ein vierzylinder,danke schon mal für die antworten :) |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
plug and play passt nur der gs500 motor, guck hier m martplatz, wird oft geschlachtet.
oder schau auf ebay. mit bisschen getüddel SOLL der gr650 motor passen, an so einen zu kommen is aber nich leicht, die dinger werden gehegt und gepflegt, und selten geschlachtet... hab selber ma gesucht, und will mir das auch irgendwann ma nochma angucken, brauch ich aber für die zeit ein anderes mopped zum fahren, und grad bin ich zu blank für solche scherze... also, kauf dirn neuen motor auf ebay, rechne aber davor ma durch, obs sich für dich lohnt, oder besser is ne neue maschiene zu kaufe, und den rest zu schlachten. |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Wie siehts mit dem GS 400/450 Motor aus? Müsste doch vom Motorblock her auch passen?
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
naja, is jan downgrade, denk daran hat noch nie einer gedacht ^^
was noch ne alternative wäre, wäre vll der vonner gs500F... wegen dem ölkühler halt. |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
wieso?
die 400er hat zwar weniger Hubraum, aber dafür Vierventiltechnik 8) Und ja, der passt (hab einen hier stehen und schon Motordeckel erfolgreich transplantiert ;) ) |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
gs 500 motor mim deckel vom 400er? haut das hin? bringts das? wäre ja hammer =)
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
?
Die Deckel passen plug&play. Aber die haben überhaupt nichts mit den Innereien zu tun ;) Um den Kopf zu transplantieren ist vermutlich mehr Aufwand nötig. Kannst ja bei Alpha-sports.com die Teilenummern der Pleuel und Co vergleichen. Vielleicht ist der Umbau doch einfacher als ich denke (und ich denke nicht, dass das einfach werden wird ;) ) btw: weiß gar nicht, was die für ne Spitzenleistung hatte...kommt ja aus ner Zeit, wo versicherungsgünstige 27PS vorherrschten... |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
also wenn ein upgrade oder halt nen gs 500 motor wieder :)
bin gerad dabei den motor rauszubauen leier krieg ich die krümmerschraube nich ab :evil: ..naja ma schaun was ich so an angeboten zusammen bekomme (für angebote eurerseits immer offen ;)) würde sie mir dann auch gerne ein bsichen umbauen wenn ich schon dabei bin..brauch auch neue kette+ritzel+bremsscheiben..usw. von daher wird wohl diese saison ganix mit fahren :wut: höchstens ende august oder so :( naja mal schauen wie sich das entwickelt |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
schau doch am samstag mal beim hamburger stammtisch vorbei und trag mal deine PLZ im profil ein
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Der 400er hatte offen 34 PS, gedrosselt 27. Wurde allerdings über die Nockenwellen gedrosselt, also entdrosseln = teuer, da neue Nockenwellen.
http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Ich glaub ich hab nen GS450 Motor rumstehen.
Der hätte dann offen knackige 43PS :) Muss ich bei Gelegenheit mal schauen... |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Wär doch mal was, eine GS 450 E, hat bestimmt nicht jeder. :wink:
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Ich weiß grad nicht wie das bei den GS 400/450 motoren ist, aber bnei dem GSX 400 Motor haut das mit den Krümmerauslässen nicht hin.
Die gehen nicht wie bei der GS 500 gerade raus, sonder schräg, und würden dann bei der GS 500 mit dem Rahmen ins Gehege kommen. Gruß Verbali |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
die gsx400 hat sogar 53PS.
Man, jetzt bin ich noch verwirrter...ich glaub da steht sogar ein gsx400-Motor. Den haben wir damals für´s Geländekart gekauft aber nicht verbaut... Ja, doch, GSX400...no Kühlrippen at all. Die GS400 und 450 sind ja auch keine Vierventiler - wäre also in jeder Hinsicht ein Downgrade. |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Der GSX 400 Kopf passt auch auf den der GS :mrgreen:
Allerdings bräucht man Kolben mit Ventiltaschen. Die Krümmerauslässe umzufräsen sollte auch nicht das Problem sein. Allerdings ist der Ventilquerschnitt kleiner als bei der GS, und vie Fleisch um da größere rein zu machen ist da auch nicht. Gruß Verbali |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
für die Taschen braucht man nur nen extra Satz ventile und Pleuel.
Dann oben und unten die Dichtungen weg, Steuerzeiten maximal verstellen und kräftig durchdrehen :) |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
wo hab ich das gelesen, von dem typen, der bei nem kopf vonner 750er gixer links und rechts was abgeschnitten hat und den dann rauf gepackt hat...
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
auch das wäre (bis auf die Ventilzahl) ein Downgrade.
4 Zylinder zu insegesamt 750cm³... Die 1100er Gixxer hat zB ähnliche Kolben wie die GS (von der Bohrung her). |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
hmmmm hatte sie gestern mal an um sie in schuppen zu fahren (10 m ) und da klnag sie wieder ganz gut aber naja ich hab den motor jetzt rausgebaut werd mir aufjedenfall nen neuen kaufen, das risiko is mir zu hoch und ich GLAUBE sie hat auch schon wieder etwas in drin geklappert..auch das umbauen auf eine 400/450 gs/x ist eher ncihts für mich wollte schon nen schönen gs 500 motor wieder haben ich möchte lieber von mir sagen das ich 500 ccm fahre als 400 :wink: aber ich denke so zwischen 300-400 euro müssen schon mindestens drin sein oder? ich hab zum beispiel noch den gefunden:
http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=407564 doof das kein bild dabei ist..oder km-anzahl |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
naja, is die frage in welchen gesamt zustand deine gs is... und wie alt. und wie arg du drann hengst ;-)
bei 500€ fürn neuen motor, wenn jetz noch die bremsen, reifen und der kettenkit fällig sind, schlacht deine, verkauf alles, und hol dir ne neue... oder anderst gesagt: wenn deine nurnoch 500 bis 800€ wert is (fahrtüchtig) dann lohnt sich das nich... |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Das Gute beim Kauf auf Motorradteile.de ist, dass das Händler sind die entsprechende Gewährleitung geben müssen, man kauft also nicht die Katze im Sack wie bei Ebay.
Allerdings sind dei Preise dadurch etwas höher. @Sgt.Fragg: Du hast scheinbar noch nicht verstanden, dass es Leute gibt, die einfach an ihrer Maschine hängen und da auch ohne zu zucken mehr Geld reinstecken als die Kiste wert ist... Ich persönlich finds schade, wenn ein Motorrad zu einem eher ungeliebtem Alltagswerkzeug "verkommt" wo nur noch der Nutzwert zählt... |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
)ich würde meine gerne berhalten bzw plane einen umbau wobei mir rockwels bike in dieser phase: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10347
als vorbild dient, ich find die optik einfach nur genial :D die frage ist ob ich das mit dem heck hinbekomme..was meint ihr? (ich werde kein wellblech benutzen :lol: ) naja und aufjedenfall hab ich jetzt ein motor in hamburg gefunden für 399euro mit 37k km(ca. 20k weniger als mein jetziger) und den werd ich noch ein bischen handeln..so momentan is die kiste höchste 200 wert mit ausschlachten nehm ich mal an..also 350 für den motor bremsbeläge brauch ich auch neue und kette auch sind wir bei 420..dann lack(ich will selber lacken hab ich schonmal gemacht bei tank und teilverkleidung der gs..ging ganz gut :)) und dies und das da bin ich dann bei insgesamt 500-600 euro womit ich mir dann eine gs zusammbau die nach meinen vorstellungen ist (achja und ne komplettanlage nochma 300 euro :mrgreen: ) und nicht eine neue maschiene(was auch mit arbeit verbunden ist..alte abmelden neue anmelden, alte werg bring verkaufen in einzelteilen, neue abholen von sonst wo..usw.) deswegen halt ich einen (für euch dokumentierten :mrgreen: ) umbau für sinnvoller und lohnender :D |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Hey, die ist doch optisch noch tip top! Gefällt mir echt gut!
Solltest mal meine sehen, da rostet es überall weil ich keine Garage habe! :? Würde die Mühle behalten! Kaufst du dir ne neue (gebrauchte), weiß man nie wie der Vorbesitzer sie gepflegt hat! grüße kpvds |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Die auf dem Bild gehört Rockwell und nicht ihm =)
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
:lol: und ich hab mich schon gewundert warum der son Bike weggeben will! :lol:
...dann halt an Rockwell: Geiles Bike haste da!!! :D |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
jetzt sieht sein bike schon wieder anders aus 2 scheinwerfer nur 1 sitz und so..streetfighter halt aber die phase gefällt mir am besten..weg von der alltags gs aber auch nicht hin zur mega streetfighter ne nette mischung die mit ner deeptone laser komplett anlange (oder bsm) abgerundert werden soll :)
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Zitat:
das steht in bälde eins zu eins (kaufpreis zu umbauten/renovierungsarbeiten) |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Und warum willst du die Leute dann zum Verkauf anstiften?
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
moin moin
sach mal, wenn ich das richtig verstanden habe, hattes du einen Kolbenfresser, aber später ist sie wieder angesprungen ? Hast du nicht mal dran gedacht einfach die Zylinder neu zu hohnen und event. beschädigte Lager auszutauschen ? Danach neue Kolbenringe und gut ist. schlimmstenfalls noch Pleuel und Zylinder (aber sie ist ja angegangen) es gibt günstige Anbieter für so was : hab ich eben beim googeln gefunden: http://www.zmg-motorsport.com/service/zylinder.html gibt aber noch mehr Motoreninstandsetzer - vieleicht in der Nähe hier hat noch jemand so ein Problem: http://www.motorradonline24.de/thread.p ... did=615156 Und das Ganze ist oft günstiger als ein Austauschmotor - und der Motor ist danach wie neu. Und wenn du neue Zylinder nimmst, kannst du ja event. den Hubraum gleich ein wenig "erweitern" lassen und die Ein- und Auslasskanäle polieren :) Sowas hatte ich damals (zu 2 Takterzeiten) oft gemacht. (da waren Kolbenfresser nicht selten bei Drehzahlen weit im roten) Gruß Ingo |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Nein, eine Motorüberholung in dem Maße ist nicht billiger als ein Tauschmotor.
Ein Übermaßkolben kostete vor paar Jahren etwas über 100 Euro, 2 davon werden benötigt. Dann die Kohle fürs Aufbohren + Honen, falls es ein Lagerschaden war (deutlich wahrscheinlicher als ein Kolbenfresser) muß das beschädigte Kurbelwellenlager repariert werden (möglich z.B. durch aufschweißen und auf passendes Maß wieder abdrehen, oder Verwendung von Übermaßlagerschalen), sämtliche anderen Lager (KuWe, Ausgleichswelle) sollte man dann wohl sinnvollerweise auch gleich mit machen, wenn der Motor einmal offen ist, dazu kommen dann noch ca. 80 Euro für den Motordichtsatz + neue Simmerringe für den Motor, die nicht im Motordichtsatz enthalten sind... Das läppert sich alles in allem locker auf 500-600 Euro, Arbeitszeit noch nichtmal eingerechnet, und nicht jeder traut sich's zu, so einen Motor komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubasteln. Klar, danach ist der dann wieder in Topzustand, und wenn ich irgendwann mal meine GS sauber neu aufbauen sollte, wird das auch mit gemacht werden, aber um erstmal schnell wieder fahren zu können ist ein Tauschmotor allemal die bessere Lösung. Zumal man den alten Motor ja noch schlachten kann, und damit die Kohle für den Motortausch wieder reinkriegt (so ein Zylinderkopf z.B. kann gut Kohle einbringen). Cherry |
Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Zitat:
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Re: Mir hats den Motor zerrissen =(
Zitat:
weil ja nich jeder is wie ich, und manchmal auch bei mir vernunft, zumindest rudimentär, vorhanden isch ^^ |
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