![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Heyhey,
leider hatte ich gestern einen kolben klemmer(weil ich auf unerklärliche weise kein öl mehr drin hatte..okay hab glaub ich in letzter zeit ncih dran gedacht ma reinzuschauen |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
plug and play passt nur der gs500 motor, guck hier m martplatz, wird oft geschlachtet.
oder schau auf ebay. mit bisschen getüddel SOLL der gr650 motor passen, an so einen zu kommen is aber nich leicht, die dinger werden gehegt und gepflegt, und selten geschlachtet... hab selber ma gesucht, und will mir das auch irgendwann ma nochma angucken, brauch ich aber für die zeit ein anderes mopped zum fahren, und grad bin ich zu blank für solche scherze... also, kauf dirn neuen motor auf ebay, rechne aber davor ma durch, obs sich für dich lohnt, oder besser is ne neue maschiene zu kaufe, und den rest zu schlachten.
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wie siehts mit dem GS 400/450 Motor aus? Müsste doch vom Motorblock her auch passen?
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
naja, is jan downgrade, denk daran hat noch nie einer gedacht ^^
was noch ne alternative wäre, wäre vll der vonner gs500F... wegen dem ölkühler halt.
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
wieso?
die 400er hat zwar weniger Hubraum, aber dafür Vierventiltechnik Und ja, der passt (hab einen hier stehen und schon Motordeckel erfolgreich transplantiert
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
gs 500 motor mim deckel vom 400er? haut das hin? bringts das? wäre ja hammer =)
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
?
Die Deckel passen plug&play. Aber die haben überhaupt nichts mit den Innereien zu tun Um den Kopf zu transplantieren ist vermutlich mehr Aufwand nötig. Kannst ja bei Alpha-sports.com die Teilenummern der Pleuel und Co vergleichen. Vielleicht ist der Umbau doch einfacher als ich denke (und ich denke nicht, dass das einfach werden wird btw: weiß gar nicht, was die für ne Spitzenleistung hatte...kommt ja aus ner Zeit, wo versicherungsgünstige 27PS vorherrschten...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also wenn ein upgrade oder halt nen gs 500 motor wieder
bin gerad dabei den motor rauszubauen leier krieg ich die krümmerschraube nich ab würde sie mir dann auch gerne ein bsichen umbauen wenn ich schon dabei bin..brauch auch neue kette+ritzel+bremsscheiben..usw. von daher wird wohl diese saison ganix mit fahren höchstens ende august oder so |
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
schau doch am samstag mal beim hamburger stammtisch vorbei und trag mal deine PLZ im profil ein
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Der 400er hatte offen 34 PS, gedrosselt 27. Wurde allerdings über die Nockenwellen gedrosselt, also entdrosseln = teuer, da neue Nockenwellen.
http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich glaub ich hab nen GS450 Motor rumstehen.
Der hätte dann offen knackige 43PS Muss ich bei Gelegenheit mal schauen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wär doch mal was, eine GS 450 E, hat bestimmt nicht jeder.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Ich weiß grad nicht wie das bei den GS 400/450 motoren ist, aber bnei dem GSX 400 Motor haut das mit den Krümmerauslässen nicht hin.
Die gehen nicht wie bei der GS 500 gerade raus, sonder schräg, und würden dann bei der GS 500 mit dem Rahmen ins Gehege kommen. Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die gsx400 hat sogar 53PS.
Man, jetzt bin ich noch verwirrter...ich glaub da steht sogar ein gsx400-Motor. Den haben wir damals für´s Geländekart gekauft aber nicht verbaut... Ja, doch, GSX400...no Kühlrippen at all. Die GS400 und 450 sind ja auch keine Vierventiler - wäre also in jeder Hinsicht ein Downgrade.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Der GSX 400 Kopf passt auch auf den der GS
Allerdings bräucht man Kolben mit Ventiltaschen. Die Krümmerauslässe umzufräsen sollte auch nicht das Problem sein. Allerdings ist der Ventilquerschnitt kleiner als bei der GS, und vie Fleisch um da größere rein zu machen ist da auch nicht. Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
für die Taschen braucht man nur nen extra Satz ventile und Pleuel.
Dann oben und unten die Dichtungen weg, Steuerzeiten maximal verstellen und kräftig durchdrehen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
wo hab ich das gelesen, von dem typen, der bei nem kopf vonner 750er gixer links und rechts was abgeschnitten hat und den dann rauf gepackt hat...
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
auch das wäre (bis auf die Ventilzahl) ein Downgrade.
4 Zylinder zu insegesamt 750cm³... Die 1100er Gixxer hat zB ähnliche Kolben wie die GS (von der Bohrung her).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hmmmm hatte sie gestern mal an um sie in schuppen zu fahren (10 m ) und da klnag sie wieder ganz gut aber naja ich hab den motor jetzt rausgebaut werd mir aufjedenfall nen neuen kaufen, das risiko is mir zu hoch und ich GLAUBE sie hat auch schon wieder etwas in drin geklappert..auch das umbauen auf eine 400/450 gs/x ist eher ncihts für mich wollte schon nen schönen gs 500 motor wieder haben ich möchte lieber von mir sagen das ich 500 ccm fahre als 400
http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=407564 doof das kein bild dabei ist..oder km-anzahl |
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
naja, is die frage in welchen gesamt zustand deine gs is... und wie alt. und wie arg du drann hengst
bei 500€ fürn neuen motor, wenn jetz noch die bremsen, reifen und der kettenkit fällig sind, schlacht deine, verkauf alles, und hol dir ne neue... oder anderst gesagt: wenn deine nurnoch 500 bis 800€ wert is (fahrtüchtig) dann lohnt sich das nich...
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das Gute beim Kauf auf Motorradteile.de ist, dass das Händler sind die entsprechende Gewährleitung geben müssen, man kauft also nicht die Katze im Sack wie bei Ebay.
Allerdings sind dei Preise dadurch etwas höher. @Sgt.Fragg: Du hast scheinbar noch nicht verstanden, dass es Leute gibt, die einfach an ihrer Maschine hängen und da auch ohne zu zucken mehr Geld reinstecken als die Kiste wert ist... Ich persönlich finds schade, wenn ein Motorrad zu einem eher ungeliebtem Alltagswerkzeug "verkommt" wo nur noch der Nutzwert zählt...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
)ich würde meine gerne berhalten bzw plane einen umbau wobei mir rockwels bike in dieser phase: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10347
als vorbild dient, ich find die optik einfach nur genial naja und aufjedenfall hab ich jetzt ein motor in hamburg gefunden für 399euro mit 37k km(ca. 20k weniger als mein jetziger) und den werd ich noch ein bischen handeln..so momentan is die kiste höchste 200 wert mit ausschlachten nehm ich mal an..also 350 für den motor bremsbeläge brauch ich auch neue und kette auch sind wir bei 420..dann lack(ich will selber lacken hab ich schonmal gemacht bei tank und teilverkleidung der gs..ging ganz gut |
|
|
|
#23 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hey, die ist doch optisch noch tip top! Gefällt mir echt gut!
Solltest mal meine sehen, da rostet es überall weil ich keine Garage habe! Würde die Mühle behalten! Kaufst du dir ne neue (gebrauchte), weiß man nie wie der Vorbesitzer sie gepflegt hat! grüße kpvds |
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die auf dem Bild gehört Rockwell und nicht ihm =)
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
...dann halt an Rockwell: Geiles Bike haste da!!! |
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
jetzt sieht sein bike schon wieder anders aus 2 scheinwerfer nur 1 sitz und so..streetfighter halt aber die phase gefällt mir am besten..weg von der alltags gs aber auch nicht hin zur mega streetfighter ne nette mischung die mit ner deeptone laser komplett anlange (oder bsm) abgerundert werden soll
|
|
|
|
#27 | |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
Zitat:
das steht in bälde eins zu eins (kaufpreis zu umbauten/renovierungsarbeiten)
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Und warum willst du die Leute dann zum Verkauf anstiften?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
moin moin
sach mal, wenn ich das richtig verstanden habe, hattes du einen Kolbenfresser, aber später ist sie wieder angesprungen ? Hast du nicht mal dran gedacht einfach die Zylinder neu zu hohnen und event. beschädigte Lager auszutauschen ? Danach neue Kolbenringe und gut ist. schlimmstenfalls noch Pleuel und Zylinder (aber sie ist ja angegangen) es gibt günstige Anbieter für so was : hab ich eben beim googeln gefunden: http://www.zmg-motorsport.com/service/zylinder.html gibt aber noch mehr Motoreninstandsetzer - vieleicht in der Nähe hier hat noch jemand so ein Problem: http://www.motorradonline24.de/thread.p ... did=615156 Und das Ganze ist oft günstiger als ein Austauschmotor - und der Motor ist danach wie neu. Und wenn du neue Zylinder nimmst, kannst du ja event. den Hubraum gleich ein wenig "erweitern" lassen und die Ein- und Auslasskanäle polieren Sowas hatte ich damals (zu 2 Takterzeiten) oft gemacht. (da waren Kolbenfresser nicht selten bei Drehzahlen weit im roten) Gruß Ingo
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Nein, eine Motorüberholung in dem Maße ist nicht billiger als ein Tauschmotor.
Ein Übermaßkolben kostete vor paar Jahren etwas über 100 Euro, 2 davon werden benötigt. Dann die Kohle fürs Aufbohren + Honen, falls es ein Lagerschaden war (deutlich wahrscheinlicher als ein Kolbenfresser) muß das beschädigte Kurbelwellenlager repariert werden (möglich z.B. durch aufschweißen und auf passendes Maß wieder abdrehen, oder Verwendung von Übermaßlagerschalen), sämtliche anderen Lager (KuWe, Ausgleichswelle) sollte man dann wohl sinnvollerweise auch gleich mit machen, wenn der Motor einmal offen ist, dazu kommen dann noch ca. 80 Euro für den Motordichtsatz + neue Simmerringe für den Motor, die nicht im Motordichtsatz enthalten sind... Das läppert sich alles in allem locker auf 500-600 Euro, Arbeitszeit noch nichtmal eingerechnet, und nicht jeder traut sich's zu, so einen Motor komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubasteln. Klar, danach ist der dann wieder in Topzustand, und wenn ich irgendwann mal meine GS sauber neu aufbauen sollte, wird das auch mit gemacht werden, aber um erstmal schnell wieder fahren zu können ist ein Tauschmotor allemal die bessere Lösung. Zumal man den alten Motor ja noch schlachten kann, und damit die Kohle für den Motortausch wieder reinkriegt (so ein Zylinderkopf z.B. kann gut Kohle einbringen). Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 67
|
Zitat:
__________________
jeder wie er mag! |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
Zitat:
weil ja nich jeder is wie ich, und manchmal auch bei mir vernunft, zumindest rudimentär, vorhanden isch ^^
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| der hats voll drauf | berndy | Fun | 18 | 30.11.2009 23:32:40 |
| Mich hats hingelegt | Black_Mamba | Allgemeines | 32 | 03.09.2007 22:15:44 |
| Mich hats auch erwischt | hanni | Allgemeines | 8 | 16.08.2006 10:56:55 |
| Heute morgen hats geknallt | Hennak | Allgemeines | 32 | 22.04.2005 10:56:26 |