![]() |
Spezialwerkzeug für Entdrosselung
Hi Leute!
Fahre eine GS500E, BJ '94, die ich für diese Saison endlich entdrosseln will. Ich hab mir vorgenommen das selbst zu tun um was dazuzu lernen, und vor allem um mir die Kohle zu sparen :D . Ich hab mir die Anleitung dafür angeguckt die ihr hier im Forum habt, und denke ich brauch noch sone Unterdruck-Messuhr. Kann mir jemand sagen was das genau für eine is, krieg ich die im Baumarkt, und was wird die kosten? Ist dass das einzige nötige Spezialwerkzeug, das nicht jedermann daheim hat? Ausserdem dachte ich wär's schlau mir schon mal neben den Ersatzteilen für die Entdrosselung noch Verschleißteile zu besorgen, wie zB Die Vergaserdichtung. Weis vielleicht jemand ob ich noch was brauchen könnte? Vielen Dank schonmal... |
Re: Spezialwerkzeug für Entdrosselung
weiter oben ist die FAQ da sollteste alles finden
teile nummern und ca preise www.alpha-sports.com |
Die Unterdruckuhren gibts bei Louis/Polo oder auch mal günstig im ebay.
|
Solange du die Vergaser nicht trennst, kannst du dir die Syncronuhren sparen. Es sei denn, du möchtest unbedingt noch mal neu syncronisieren. :wink:
Die Vergaserdichtungen kannst du weiter verwenden, solange die noch ok sind. |
Beim Drosseln/Entdrosseln muss aber nicht zwingend synchronisiert werden.
Das ist ab und an ganz gut, beeinflusst aber eigentlich nur den Motorlauf im Stand und ist entsprechend unkritisch. Bei Louis gibt es ein Dichtungsset für den Vergaser wo die gängigsten Teile drin sind. Wenns spezieller wird muss man sich an Mikuni Topham oder (teurer) an Suzuki wenden. Vond en Louis-Sets (15€) brauchst du zwei. Für jeden Vergaser eins. |
Na denn wäre ja alles geklärt!
Dankeschön für die schnelle Hilfe, bin schon gespannt was das fürn Unterschied bringt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19:31 Uhr. |