![]() |
Benzinhahn austauschen
Hi,
Wollte mal fragen ob in dem Alten Modell der GS auch der neue Benzinhahn eingebaut werden kann. Mein jetziger Hahn ist defekt, selbst im Manuell-Betrieb macht der nicht mehr Dicht und da fänd ich es unvorteilhaft beim Suzuki-Händler den alten Fehleranfälligen zu bestellen. |
Re: Benzinhahn austauschen
Soweit ich weiß, gibts nur noch den neueren # 44300-01D21 Preis ca. 70 €. bis Y
oder den ganz neuen # 44300C01D40J000 (ab K6) für fast 90 €. bzw. # 44300-01D30 (K1 bis K5) Guckst du bei Alpha Sports http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hm, ich nehm mal an der Teil, der abgewinkelt nach innen ragt ist die Vacuum-Membran.
Die könnte evtl stören, da schon so die Befestigung am Rahmen eng an der Airbox hängt(Auf dem Foto im Anhang sieht man recht gut, dass dort keine Abgewinkelte Membran nach innen schaut, sondern direkt der Vaccum-Stutzen hervorragt. Zudem hat der alte Benzinhahn nur eine Bohrung für die Schraube. Wie gesagt, wenn da jemand sagt, dass kann man trotzdem (sicher und fest) montieren währ ich hellauf begeistert ^^ |
Das auf dem Bild ist der ganz normale Benzinhahn der GS von 89-00.
Der passst 100% auf deine 93er GS. |
Arg... ich hab mich evtl n bissl falsch ausgedrückt ^^ das auf dem bild is meiner ^^ der jogi auf dem bild bin ich :-D
Die neuen Hähne haben ja 2 Löcher udn wie gesagt dieses Abgewinkelte stück. |
Du hast an der Stelle doch überhaupt kein Platzproblem. Zur not kommt da eine Distanz zwischen und eine längere Schraube rein.
Befestigen ist imho gar kein Problem. Wenn du also günstig an nen Benzinhahn vom neuen Modell kommst, greif zu. Wenn du dafür 70€ beim Händler lassen willst, solltest du vielleicht eher 50€ für nen neuen "alten" Hahn ausgeben und den gesparten Zwacken irgendwo sinnvoller verwenden. Der alte Hahn macht - sofern funktionstüchtig - keine Probleme. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47:25 Uhr. |