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stephan150388 21.07.2009 18:52:47

SUZI springt nach Drosselung nicht mehr an
 
Hallo Leute!!
Habe vor meine Suzi zu verkaufen und mir eine andere Maschine zuzulegen.
Ich bin sie offen gefahren und wollte sie für den Verkauf wieder drosseln.
Als ich dann die alten Ansaugstuzen wieder eingerbaut hab, startet der Motor nicht mehr.

Ich bin echt am Verzweifeln.
Hab schon alles ausprobiert ZÜNDKERZE, BATTERIE usw.

Möchte dei Maschine aber ungerne in dei Werkstatt geben und da
ohne Ende für "eine Kleinigkeit" bezahlen und hoffe somit,
dass ihr mir helfen könnt.

Wohne in Duisburg und würde euch auch eine Gegenleistung bringen... :-)

Muss allerdings recht spontan gehen, da ich die Maschine shcon offiziell verkauft hab^^

Näheres einfach, wenn ihr mich anschreibt
Lg

Saugwurmmensch 21.07.2009 18:58:53

Re: SUZI springt nach Drosselung nicht mehr an
 
Benzinhahn unterm Tank wieder geöffnet?
Schwimmerkammern mit PRI geflutet?
Chokezug richtig eingehangen?
Einstellungen (Leerlaufgemischschrauben, Düsennadelclips, Hauptdüsen) wie in der Drossel/Entdrossel-PDF in den FAQs beschrieben?

berndy 23.07.2009 07:20:38

Re: SUZI springt nach Drosselung nicht mehr an
 
Wenns vorher ging und nach der Drosselung nicht mehr, würde ich zuerst am Vergaser schauen, an der Zündung wurde ja nix gamcht.

Also ist da vermutlich etwas nicht so wie es sein sollte.

Vll. wurde ja tatsächlich einfach nur der Benzinhahn vergessen wieder zu öffnen oder es ist zu wenig Benzin drin oder die Schwimmernadelventile haben sich verklebt oder sind verlegt, verklemmt usw.

bonne 27.09.2009 15:15:37

habe das gleiche problem nur umgekehrt...
 
hi, habe meine immer gut funktionierende gs entdrosselt, ist baujahr 94, also nur ansaugstutzen und düsen gewechselt. seit sie entdrosselt ist hat sie noch einmal so getan als würde sie zünden und jetzt habe ich keinen zündfunken mehr, allerdins sind die kerzen feucht. gibt es eine sicherung? außer des zündfunkens funktioniert alles super, sie springt nur nicht mehr an.

:cry:

berndy 27.09.2009 15:52:15

Die GS hat genau eine (1) Sicherung. Wenn die durchgebrannt ist, geht gar nix, weder Licht noch Anlasser noch Hupe, einfach gar nix.

Wenn die Kerzen feucht sind, würde ich die wechseln oder reinigen, dann kontrollieren, ob Funken kommen. Aber warum sollen da keine Funken kommen, an der Elektrik wurde ja nichts gemacht, oder?

Den Benzinhahn am Tank hast du geöffnet? Benzin ist im Tank, nicht nur ein halber Liter sondern 2-3 Liter und auf RES geschaltet?

Hattest du nach dem Zusammenbau die Vergaser geflutet (PRI)?

Wenn nein, hätte sie nicht genug Benzin.

Was mich etwas stutzig macht, sind die nassen Kerzen.

bonne 27.09.2009 15:57:33

die vergaser sind voll, die kerzen sind wahrscheinlich nass, da ich ewig lange den anlasser gedrückt habe in der hoffnung das sie mal anspringt, und das mal mit und ohne choke, sowie manchmal auch mit viel gas...

das mit dem zündfunken ist ja genau das was mich auch so wundert, da ich an der zündung nichts gemacht habe

verbali 27.09.2009 15:58:47

Nasse Kerzen zünden nicht

bonne 27.09.2009 16:00:41

werds nochmal probieren
:)

bonne 27.09.2009 16:07:29

kerzen trocken gemacht--keinen funken gesehen

eingebaut, nochmal probiert, jetzt läuft sie wieder, wie simpel...
allerdings anfangs mit schwarzem rauch... jetzt aber wieder normal

musste wahrscheinlich den dreck rauspusten, nachdem sie abgesoffen war
:):)

danke

ghostrider-cc 07.05.2011 13:53:39

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 350665)
Benzinhahn unterm Tank wieder geöffnet?
Schwimmerkammern mit PRI geflutet?
Chokezug richtig eingehangen?
Einstellungen (Leerlaufgemischschrauben, Düsennadelclips, Hauptdüsen) wie in der Drossel/Entdrossel-PDF in den FAQs beschrieben?

(1) Wie muss der Hahn unter dem Tank stehen? Der Strich senkrecht oder?

(2) Der Hahn links an der Kupplungsseite genauso mit dem Pfeil nach unten richtig?

(3) Wo ist der Chokezug?

(4) Wo ist die Leerlaufgemischschraube?

(5) Was soll ich mit den Clips in Verbindung bringen?

(6) Was bedeutet PRI geflutet?

Fox1103 07.05.2011 17:06:18

Hi Stephan ich wohne auch in Duisburg und hatte genau das selbe Problem....
Ich hab sie gedrosselt wollte sie danach starten, ging auch, aber dann ging sie urplötzlich aus und dann ging gar nichts mehr....
Anlasser dreht kräftig durch aber nix geht... kannste das bestätigen?

Liebe Grüße Kai

Merle 08.05.2011 07:21:09

(1) Wie muss der Hahn unter dem Tank stehen? Der Strich senkrecht oder?
-->senkrecht ist auf, waagerecht zu

(2) Der Hahn links an der Kupplungsseite genauso mit dem Pfeil nach unten richtig?
--> na unten ist "on" nach links "reserve" und nach oben "pri"

(3) Wo ist der Chokezug?
--> Das ist der Bowdenzug am linken Griffhebel mit welchem du die Chokezugänge am Vergaser öffnest. Einfach verfolgen und am Vergaser schauen ob alles sich frei bewegen lässt.

(4) Wo ist die Leerlaufgemischschraube?
--> Auf der Unterseite der Vergaser in der Schwimmerkammer. Einfach mal in die Explosionszeichnung schauen.

(5) Was soll ich mit den Clips in Verbindung bringen?
Du kannst die Nadeln mit den Clips in der höhe justieren. Allerdings muss je nach Baujahr die Position verändert werden. Daher sollst du mal die Clip-stellung überprüfen ob alles okay ist.

(6) Was bedeutet PRI geflutet?
--> Bei der Benzinhahn stellung "on" kommt nur durch unterdruck Benzin in den Vergaser.
Wenn du auf PRI fährst, wird einfach Benzin reinlaufen. Das kann man mal machen um zu sehen ob man Unterdruck Probleme hat. Allerdings besteht gefahr das der Vergaser überläuft.



Merle

Goo 08.05.2011 10:28:18

Zitat:

Zitat von Merle (Beitrag 434106)

(4) Wo ist die Leerlaufgemischschraube?
--> Auf der Unterseite der Vergaser in der Schwimmerkammer. Einfach mal in die Explosionszeichnung schauen.

da muß ich kurz korrigieren. die schraube befindet sich unten in fahrtrichtung VOR der schwimmerkammer ;)

mit nem winkelschraubenzieher oder nem abgesägten feinmechanikerschraubenzieher kommt man auch dran ohne die gaser auszubauen (drehrichtung beachten)

ghostrider-cc 08.05.2011 12:51:08

@ Merle: Dankesehr! Hab jetzt mal die Düsen und Nadel wieder original gemacht. Die Deckel im Vergaser sind drin. Maschine springt mit Choke an und dreht halt hoch, ich nehme an, dass ist normal. Der Benzinhahn steht auf PRI und dann fährt sie. Hab gerade mal auf ON geschaltet mit Choke ganz an und dann ist sie nach einer fahrt wieder ausgegangen.

Also meine Frage: Wenn ich die Maschine starten will, muss der Choke ganz offen sein und der Benzinhahn auf ON oder? Dann nach ca. 5km den Choke langsam zurück drehen. Hab das hier irgendwo im Forum so gelesen.

Wenn der Hahn auf PRI steht das gleiche, oder? Also mit dem Choke jetzt. Ich bin mir nie ganz sicher wegen dem, wie ich ihn stellen soll und wann ich den zurück machen soll. Hört sich immer schrecklich an wenn ich irgendwo anhalten muss und sie so hochdreht!

Goo 08.05.2011 12:55:11

Zitat:

Zitat von ghostrider-cc (Beitrag 434138)
Hab gerade mal auf ON geschaltet mit Choke ganz an und dann ist sie nach einer fahrt wieder ausgegangen.

ich denk mal dann haste beim tank drauf setzen die "on-leitung" geknickt, sodass nicht genung benzin durch kommt um sie am leben zu erhalten.

(res und pri teilen sich die andere leitung vom oberen benzinhahn)

ghostrider-cc 08.05.2011 16:12:31

@ Goo: Hmm das kann gut möglich sein! Bin sie jetzt mal ca. 35 Kilometer gefahren. Lief ganz sauber, jedoch mit PRI-Stellung. Keine Fehlzündungen oder sonstiges. Das mit dem Choke hab ich noch nicht ganz raus. Im ersten dreht sie halt bisschen hoch, ist mir aber lieber, als dass sie ausgeht!

berndy 08.05.2011 17:16:47

Unterdruckschlauch vergessen?

Zu wenig Benzin im Tank?

ghostrider-cc 08.05.2011 17:20:56

@ berndy: Alle Schläuche sind dran. Benzin ist auch genug drin würde ich sagen. Wie weit kommt man denn mit einer Tankfüllung? Das mit dem verknickten Kabel kann schon ganz gut sein...

berndy 08.05.2011 19:43:34

Kommt drauf an, wie man fährt und was deine GS grundsätzlich so braucht.

Ich fahre mit meiner ca. 280 km ohne und bis zu 350 km mit Reserve.

Ich tanke aber auch fast immer wirklich randvoll und nicht bis zum Abschalten der Zapfpistole. Denn dann gehen noch ca. 1,5 bis 2 Liter rein.

Beim normalen Tanken bekommt man etwa 12 L in den 17 L-Tank unmittelbar nach dem Umstellen auf RES. Das entspricht etwa 240 km Reichweite.

ghostrider-cc 08.05.2011 19:55:28

@ berndy: Ich hab nicht ganz verstanden, was du mit umschalten auf RES meinst. Sollte der Hebel beim Tanken auf RES stehen, oder auf ON?

berndy 08.05.2011 20:13:51

Das ist wurscht.

Mit RES kann man bei Bedarf die ca. 4 L Reserve abrufen. Wenn man nicht auf RES stelt, dann nicht. Dann hat man zwar noch 4 L im Tank kommt aber nicht mehr weiter.

Ich dachte das wäre bekannt.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

ghostrider-cc 08.05.2011 20:30:53

@ berndy: Danke dir! Sorry habe den Thread nicht gesehen.


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