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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 14
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Hallo Leute!!
Habe vor meine Suzi zu verkaufen und mir eine andere Maschine zuzulegen. Ich bin sie offen gefahren und wollte sie für den Verkauf wieder drosseln. Als ich dann die alten Ansaugstuzen wieder eingerbaut hab, startet der Motor nicht mehr. Ich bin echt am Verzweifeln. Hab schon alles ausprobiert ZÜNDKERZE, BATTERIE usw. Möchte dei Maschine aber ungerne in dei Werkstatt geben und da ohne Ende für "eine Kleinigkeit" bezahlen und hoffe somit, dass ihr mir helfen könnt. Wohne in Duisburg und würde euch auch eine Gegenleistung bringen... Muss allerdings recht spontan gehen, da ich die Maschine shcon offiziell verkauft hab^^ Näheres einfach, wenn ihr mich anschreibt Lg |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Benzinhahn unterm Tank wieder geöffnet?
Schwimmerkammern mit PRI geflutet? Chokezug richtig eingehangen? Einstellungen (Leerlaufgemischschrauben, Düsennadelclips, Hauptdüsen) wie in der Drossel/Entdrossel-PDF in den FAQs beschrieben?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenns vorher ging und nach der Drosselung nicht mehr, würde ich zuerst am Vergaser schauen, an der Zündung wurde ja nix gamcht.
Also ist da vermutlich etwas nicht so wie es sein sollte. Vll. wurde ja tatsächlich einfach nur der Benzinhahn vergessen wieder zu öffnen oder es ist zu wenig Benzin drin oder die Schwimmernadelventile haben sich verklebt oder sind verlegt, verklemmt usw.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 6
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hi, habe meine immer gut funktionierende gs entdrosselt, ist baujahr 94, also nur ansaugstutzen und düsen gewechselt. seit sie entdrosselt ist hat sie noch einmal so getan als würde sie zünden und jetzt habe ich keinen zündfunken mehr, allerdins sind die kerzen feucht. gibt es eine sicherung? außer des zündfunkens funktioniert alles super, sie springt nur nicht mehr an.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die GS hat genau eine (1) Sicherung. Wenn die durchgebrannt ist, geht gar nix, weder Licht noch Anlasser noch Hupe, einfach gar nix.
Wenn die Kerzen feucht sind, würde ich die wechseln oder reinigen, dann kontrollieren, ob Funken kommen. Aber warum sollen da keine Funken kommen, an der Elektrik wurde ja nichts gemacht, oder? Den Benzinhahn am Tank hast du geöffnet? Benzin ist im Tank, nicht nur ein halber Liter sondern 2-3 Liter und auf RES geschaltet? Hattest du nach dem Zusammenbau die Vergaser geflutet (PRI)? Wenn nein, hätte sie nicht genug Benzin. Was mich etwas stutzig macht, sind die nassen Kerzen. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 6
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die vergaser sind voll, die kerzen sind wahrscheinlich nass, da ich ewig lange den anlasser gedrückt habe in der hoffnung das sie mal anspringt, und das mal mit und ohne choke, sowie manchmal auch mit viel gas...
das mit dem zündfunken ist ja genau das was mich auch so wundert, da ich an der zündung nichts gemacht habe |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 6
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werds nochmal probieren
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 6
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kerzen trocken gemacht--keinen funken gesehen
eingebaut, nochmal probiert, jetzt läuft sie wieder, wie simpel... allerdings anfangs mit schwarzem rauch... jetzt aber wieder normal musste wahrscheinlich den dreck rauspusten, nachdem sie abgesoffen war danke |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
(2) Der Hahn links an der Kupplungsseite genauso mit dem Pfeil nach unten richtig? (3) Wo ist der Chokezug? (4) Wo ist die Leerlaufgemischschraube? (5) Was soll ich mit den Clips in Verbindung bringen? (6) Was bedeutet PRI geflutet? Geändert von ghostrider-cc (07.05.2011 um 14:20:50 Uhr) |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 103
Baujahr: 1993
Kilometer: 27100
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Hi Stephan ich wohne auch in Duisburg und hatte genau das selbe Problem....
Ich hab sie gedrosselt wollte sie danach starten, ging auch, aber dann ging sie urplötzlich aus und dann ging gar nichts mehr.... Anlasser dreht kräftig durch aber nix geht... kannste das bestätigen? Liebe Grüße Kai
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4 Wheels carry the body - 2 Wheels carry the Soul http://www.youtube.com/watch?v=HS0sy4X6Iu8 - Manche Sachen sind sowas von ausm Leben - herrlich =) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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(1) Wie muss der Hahn unter dem Tank stehen? Der Strich senkrecht oder?
-->senkrecht ist auf, waagerecht zu (2) Der Hahn links an der Kupplungsseite genauso mit dem Pfeil nach unten richtig? --> na unten ist "on" nach links "reserve" und nach oben "pri" (3) Wo ist der Chokezug? --> Das ist der Bowdenzug am linken Griffhebel mit welchem du die Chokezugänge am Vergaser öffnest. Einfach verfolgen und am Vergaser schauen ob alles sich frei bewegen lässt. (4) Wo ist die Leerlaufgemischschraube? --> Auf der Unterseite der Vergaser in der Schwimmerkammer. Einfach mal in die Explosionszeichnung schauen. (5) Was soll ich mit den Clips in Verbindung bringen? Du kannst die Nadeln mit den Clips in der höhe justieren. Allerdings muss je nach Baujahr die Position verändert werden. Daher sollst du mal die Clip-stellung überprüfen ob alles okay ist. (6) Was bedeutet PRI geflutet? --> Bei der Benzinhahn stellung "on" kommt nur durch unterdruck Benzin in den Vergaser. Wenn du auf PRI fährst, wird einfach Benzin reinlaufen. Das kann man mal machen um zu sehen ob man Unterdruck Probleme hat. Allerdings besteht gefahr das der Vergaser überläuft. Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
mit nem winkelschraubenzieher oder nem abgesägten feinmechanikerschraubenzieher kommt man auch dran ohne die gaser auszubauen (drehrichtung beachten) |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ Merle: Dankesehr! Hab jetzt mal die Düsen und Nadel wieder original gemacht. Die Deckel im Vergaser sind drin. Maschine springt mit Choke an und dreht halt hoch, ich nehme an, dass ist normal. Der Benzinhahn steht auf PRI und dann fährt sie. Hab gerade mal auf ON geschaltet mit Choke ganz an und dann ist sie nach einer fahrt wieder ausgegangen.
Also meine Frage: Wenn ich die Maschine starten will, muss der Choke ganz offen sein und der Benzinhahn auf ON oder? Dann nach ca. 5km den Choke langsam zurück drehen. Hab das hier irgendwo im Forum so gelesen. Wenn der Hahn auf PRI steht das gleiche, oder? Also mit dem Choke jetzt. Ich bin mir nie ganz sicher wegen dem, wie ich ihn stellen soll und wann ich den zurück machen soll. Hört sich immer schrecklich an wenn ich irgendwo anhalten muss und sie so hochdreht! |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
(res und pri teilen sich die andere leitung vom oberen benzinhahn) |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ Goo: Hmm das kann gut möglich sein! Bin sie jetzt mal ca. 35 Kilometer gefahren. Lief ganz sauber, jedoch mit PRI-Stellung. Keine Fehlzündungen oder sonstiges. Das mit dem Choke hab ich noch nicht ganz raus. Im ersten dreht sie halt bisschen hoch, ist mir aber lieber, als dass sie ausgeht!
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Unterdruckschlauch vergessen?
Zu wenig Benzin im Tank?
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ berndy: Alle Schläuche sind dran. Benzin ist auch genug drin würde ich sagen. Wie weit kommt man denn mit einer Tankfüllung? Das mit dem verknickten Kabel kann schon ganz gut sein...
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kommt drauf an, wie man fährt und was deine GS grundsätzlich so braucht.
Ich fahre mit meiner ca. 280 km ohne und bis zu 350 km mit Reserve. Ich tanke aber auch fast immer wirklich randvoll und nicht bis zum Abschalten der Zapfpistole. Denn dann gehen noch ca. 1,5 bis 2 Liter rein. Beim normalen Tanken bekommt man etwa 12 L in den 17 L-Tank unmittelbar nach dem Umstellen auf RES. Das entspricht etwa 240 km Reichweite.
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ berndy: Ich hab nicht ganz verstanden, was du mit umschalten auf RES meinst. Sollte der Hebel beim Tanken auf RES stehen, oder auf ON?
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#21 |
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Super-Moderator
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Das ist wurscht.
Mit RES kann man bei Bedarf die ca. 4 L Reserve abrufen. Wenn man nicht auf RES stelt, dann nicht. Dann hat man zwar noch 4 L im Tank kommt aber nicht mehr weiter. Ich dachte das wäre bekannt. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744
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#22 |
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Gast
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@ berndy: Danke dir! Sorry habe den Thread nicht gesehen.
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