![]() |
Motor Aus-/Einbau
Soo also Hi erstmal bin neu hier in dem Forum und habe natürlich ein Problem...
Alsooo ich habe eine Suzuki GS 500 (wer hätts gedacht) aber als reines Stuntbike umgebaut! Jetzt hat sie wohl bei nem Trick auf der Seite Luft statt Öl gezogen und ich muss den Motor ausbauen... jetzt zur Frage: Wie bau ich den am geschicktesten aus und später wieder ein?! (Sorry falls es so ein Thema schon mal gab aber ich hab nicht direkt was gefunden..!) Danke schonmal im vorraus =) |
nach welchen begriffen hast du denn gesucht?
"motor" und "ausbauen" hätte dir weitergeholfen, http://forum.gs-500.de/showthread.ph...motor+ausbauen |
Woran merkst du, dass sie Luft statt Öl gezogen haben soll?
|
Naja also im Stuntforum sagten sie ich soll mal es Öl ablassen und schaun ob da gold/brozene Späne drin sind, wenn ja hätte sie wohl Luft gezogen oderso, jetzt muss ich mal nach dem Öl schaun aber das hört sich schon alles ganz plausibel an! Weil es jetzt bei mir halt so is das es "klackert" beim Gas geben... könntn auch die Ventile sein glaub ich aber eher nicht
|
wo sollen denn die "gold/bronzenen" Späne herkommen?
|
"hat vielleicht mal ne weile luft anstatt öl angesaugt. wenn ja sinds höchstwahrscheilich die pleul und kurbelwellen lager. lass am besten mal das öl ab und guck ob da so bronze bis gold farbene späne drin sind. wenn ja musst du den motor komplett zerlegen oder halt einen neuen besorgen. mit späne meine ich übrigens so ne richtigen kleinen bröckel, also nicht der schleier im öl"
das war was mir im stuntforum geschrieben wurd |
Weder das obere noch das untere Pleuellager sind Öldrucklager.
Sollten also von einer kurzen Unterbrechung des Öldruckes nicht betroffen sein. Die Nockenwellenlager, Kurbelwellen oder Ausgleichwellenlager die vom korrekten Öldruck abhängig sind haben nichts was gold oder bronze farbene Späne abgeben könnte. |
Also ich schildere hier nochma das Problem: "also gestern beim Training hat die GS ne ganze weile auf der rechten Seite gelegen und als ich dannach wieder Wheelies unso trainieren wollte hat es beim Gas immer geklackert...weiß jemand was es sein könnte? Danke schonmal"
|
beim Gasgeben beim fahren (also unter last) oder auch im Stand ohne eingelegten Gang/gezogener Kupplung?
|
Beides! Im fahren und im stand!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 5815 (ist übrigens mein ausgleichswellenlager nach 25tkm) |
Kupfer ist nicht Gold, oder Bronze Farben.
Und auch von dem Lager fehlen nur einige hunderstel mm Material. Wo sollen denn da Späne herkommen? |
Zitat:
Wenn es so sein sollte, dann ist ein Lagerschaden wahrscheinlich. |
Also ich höre es auch bei kaltem Motor und umso höher die Drehzahl umso schneller klackert es!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59:24 Uhr. |