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schleifende Bremsen?
So ich hab ma wieder ne frage, und zwar:
Ich höre immer so ein Schleifgeräusch das von den Bremsen zu kommen scheint, wenn ich das Motorrad schiebe. In welchem Maße is das normal, oder is das völlig unnormal, wenn ja, wie ist da Abhilfe zu schaffen??? Thx schonmal Christian |
ups hab glaub ich doch was unter suche gefunden, werd den beitrag auch gleich ma löschen :oops:
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Bei schwimmenden bremsen vollkommen normal! Mein Vater hat ne gsx600f(2 Scheiben vorne), da is es noch extemer! Testen kannst du aber auch wenn du fährst und dann nur mit der hinterrad bremse abbremst, is die vordere Scheibe nicht heiß is alles bestens!
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ok muss ich dann ma testen (irgendwann *g* hab im Moment keine Zeit)
@adingo: meine Tachobeleuchtung is aber nu doch eher blau-grün geworden. vielleicht probier ichs ma mit rot aus, weil orange säh auch nich so schlecht aus glaub ich |
Die Birnen ein färben is nich so doll, bessere ergebnisse sind mit led´s zu erreichen, ich habe eh ein anderes cockpit, aber verdi glabe ich hat die verbaut, is auch nicht teuer!
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ich hab die blauen kappen von ATU
ergebnis is ganz gut geworden |
wie teuer sind denn die Kappen und muss man die einfach nur drüberstulpen???@verdi
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4er pack 7 euro
ja die stülpt man einfach über die birnen. sind ales quasi ewig weiterverwendbar ( man kann die birnen ja problemlos tauschen und die kappen weiterverwenden ) |
ok thx aber bevor ich die mir kaufe, werd ich erst noch ma mit window color ausprobieren, ob mir die blaue oder die rote Beleuchtung besser gefällt....
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Also ich habe es mal mit birnen Lack bei tacho und Drehzahlmesser versucht,kann man echt vergessen,der verbrennt nach ner zeit.
Wie ist das denn mit den Leds,welchen Vorwiderstand müssen die haben!Ich hatte auch mal überlegt die Kontroll Lampen gegen Leds zu ersetzen. Gibts da Led fassungen zu kaufen die genau in die original Löcher der Kontroll Lampen passen? |
bei LEDs haste halt das problem mit dem Abstrahlwinkel ...
ich wür die Kappen vom ATU nehmen is am wenigsten arbeit und bietet nen gutes ergebnis |
meist du jetzt den Abstrahlwinkel bei tacho und Drehzahlmesser werden die dann also nicht hell genug ?
und bei den Kontroll lampen? |
Bei denn Kontroll lampen is es ja egal, die müssen ja nur nach oben strahlen!
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Aha!Danke
Gibts da denn Led fassungen zu kaufen die genau in die original Löcher der Kontroll Lampen passen und welchen Vorwiderstand brauchen die Leds? |
Da musste am besten Alex0815, oder wie er auch immer genau heißt :oops: , fragen, er is hier der elektronik Champ!
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hmmmich glaub, dass meien Bremsklötze noch nich die Verschleissgrenze erreicht haben hinten zuminsest nich, vorne weiss ich nihc genau wie ich gucken soll, weil ich mit dem Bild im Buch nich klarkomme :oops: , aber die bremsbeläge sind ja erst 5 Jahre alt, sind die in der Zeit schon abgenutzt????
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Mann kann nicht nach dem alter gehen, auch nicht nach den Kilometern, da muss man die mal raus nehmen und nch sehen!
mfg |
Zitat:
5 Jahre? Da würde ich aber schnellstens mal danach schauen, wenn du deutlich mehr als 1000 km im Jahr fährst. Ich hab dieses Jahr mehr als einen Satz runtergemacht am Vorderrad. Ok, verschleiß war dank schwergängiger Kolben (und deswegen dauernd schleifender Beläge) am Vorderrad etwas höher. In normalem Zustand hält ein Satz Beläge am Vorderrad um die 10000 km, also bei mir ziemlich genau 1 jahr. Hinterrad ist etwas unkritischer. Da sind die Beläge seit 2001 und knapp 20 Mm drinne. So lange hab ich das Mopped, aber nächstes Jahr sind die dann wohl auch fällig. Cherry |
@cherry:
Also die Vorbesitzerin is mit der Maschine ca.8700km gefahren, und ich bin jetzt auf insgesamt 10700km gekommen. ABer ich guck mir die Bremsbeläge noch ma an. |
Zitat:
Cherry |
alles klar :wink:
werd sowieso das MAschinchen noch in diesen oder in den weihnachtsferien zur grossen Inspektion bringen, weil ja fast 12000km |
Hallo Heizer,
noch ein Tip: Bei meiner Kiste waren die Schleifgeräusche auch da, und nach Belagwechsel ziemlich stark. Die Räder konnte ich kaum drehen. Bremse wurde auch leicht heiss - ohne zu Bremsen. Habe dann die Bremssättel überholt. Staubdichtungen gewechselt, Bremskolben von Ablagerungen am Ende befreit, Bremsflüssigkeit gewechselt (die war schon schlammig grün!?). Jetzt fluppt es wieder. Leichte Schleifgeräusch sind noch da, und ich denke auch normal. |
Zitat:
Cherry |
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