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Alt 19.10.2003, 16:01:48   #1
Vasco
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Standard schleifende Bremsen?

So ich hab ma wieder ne frage, und zwar:

Ich höre immer so ein Schleifgeräusch das von den Bremsen zu kommen scheint, wenn ich das Motorrad schiebe.

In welchem Maße is das normal, oder is das völlig unnormal, wenn ja, wie ist da Abhilfe zu schaffen???

Thx schonmal

Christian
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Alt 19.10.2003, 16:05:13   #2
Vasco
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ups hab glaub ich doch was unter suche gefunden, werd den beitrag auch gleich ma löschen
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Alt 19.10.2003, 16:06:35   #3
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Bei schwimmenden bremsen vollkommen normal! Mein Vater hat ne gsx600f(2 Scheiben vorne), da is es noch extemer! Testen kannst du aber auch wenn du fährst und dann nur mit der hinterrad bremse abbremst, is die vordere Scheibe nicht heiß is alles bestens!
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Alt 19.10.2003, 16:09:26   #4
Vasco
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ok muss ich dann ma testen (irgendwann *g* hab im Moment keine Zeit)

@adingo:
meine Tachobeleuchtung is aber nu doch eher blau-grün geworden.
vielleicht probier ichs ma mit rot aus, weil orange säh auch nich so schlecht aus glaub ich
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Alt 19.10.2003, 16:18:45   #5
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Die Birnen ein färben is nich so doll, bessere ergebnisse sind mit led´s zu erreichen, ich habe eh ein anderes cockpit, aber verdi glabe ich hat die verbaut, is auch nicht teuer!
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Alt 19.10.2003, 16:37:05   #6
verdi
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ich hab die blauen kappen von ATU
ergebnis is ganz gut geworden
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Alt 19.10.2003, 17:03:05   #7
Vasco
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wie teuer sind denn die Kappen und muss man die einfach nur drüberstulpen???@verdi
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Alt 19.10.2003, 17:08:04   #8
verdi
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ja die stülpt man einfach über die birnen. sind ales quasi ewig weiterverwendbar ( man kann die birnen ja problemlos tauschen und die kappen weiterverwenden )
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Alt 19.10.2003, 17:10:45   #9
Vasco
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ok thx aber bevor ich die mir kaufe, werd ich erst noch ma mit window color ausprobieren, ob mir die blaue oder die rote Beleuchtung besser gefällt....
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Alt 19.10.2003, 19:03:29   #10
akki
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Also ich habe es mal mit birnen Lack bei tacho und Drehzahlmesser versucht,kann man echt vergessen,der verbrennt nach ner zeit.
Wie ist das denn mit den Leds,welchen Vorwiderstand müssen die haben!Ich hatte auch mal überlegt die Kontroll Lampen gegen Leds zu ersetzen.
Gibts da Led fassungen zu kaufen die genau in die original Löcher der Kontroll Lampen passen?
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Alt 19.10.2003, 19:05:18   #11
verdi
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bei LEDs haste halt das problem mit dem Abstrahlwinkel ...

ich wür die Kappen vom ATU nehmen is am wenigsten arbeit und bietet nen gutes ergebnis
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Alt 19.10.2003, 19:32:03   #12
akki
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meist du jetzt den Abstrahlwinkel bei tacho und Drehzahlmesser werden die dann also nicht hell genug ?
und bei den Kontroll lampen?
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Alt 19.10.2003, 19:34:23   #13
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Bei denn Kontroll lampen is es ja egal, die müssen ja nur nach oben strahlen!
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Alt 19.10.2003, 19:41:32   #14
akki
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Aha!Danke
Gibts da denn Led fassungen zu kaufen die genau in die original Löcher der Kontroll Lampen passen und welchen Vorwiderstand brauchen die Leds?
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Alt 19.10.2003, 20:09:36   #15
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Da musste am besten Alex0815, oder wie er auch immer genau heißt , fragen, er is hier der elektronik Champ!
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Alt 22.10.2003, 15:45:23   #16
Vasco
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hmmmich glaub, dass meien Bremsklötze noch nich die Verschleissgrenze erreicht haben hinten zuminsest nich, vorne weiss ich nihc genau wie ich gucken soll, weil ich mit dem Bild im Buch nich klarkomme , aber die bremsbeläge sind ja erst 5 Jahre alt, sind die in der Zeit schon abgenutzt????
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Alt 22.10.2003, 15:56:27   #17
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Mann kann nicht nach dem alter gehen, auch nicht nach den Kilometern, da muss man die mal raus nehmen und nch sehen!

mfg
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Alt 22.10.2003, 17:58:08   #18
Cherry
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Zitat:
Zitat von Vasco
aber die bremsbeläge sind ja erst 5 Jahre alt, sind die in der Zeit schon abgenutzt????
HALLO???
5 Jahre?
Da würde ich aber schnellstens mal danach schauen, wenn du deutlich mehr als 1000 km im Jahr fährst.
Ich hab dieses Jahr mehr als einen Satz runtergemacht am Vorderrad. Ok, verschleiß war dank schwergängiger Kolben (und deswegen dauernd schleifender Beläge) am Vorderrad etwas höher. In normalem Zustand hält ein Satz Beläge am Vorderrad um die 10000 km, also bei mir ziemlich genau 1 jahr.
Hinterrad ist etwas unkritischer. Da sind die Beläge seit 2001 und knapp 20 Mm drinne. So lange hab ich das Mopped, aber nächstes Jahr sind die dann wohl auch fällig.

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Alt 22.10.2003, 18:46:57   #19
Vasco
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@cherry:
Also die Vorbesitzerin is mit der Maschine ca.8700km gefahren, und ich bin jetzt auf insgesamt 10700km gekommen.
ABer ich guck mir die Bremsbeläge noch ma an.
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Alt 22.10.2003, 19:17:47   #20
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Zitat:
Zitat von Vasco
@cherry:
Also die Vorbesitzerin is mit der Maschine ca.8700km gefahren, und ich bin jetzt auf insgesamt 10700km gekommen.
ABer ich guck mir die Bremsbeläge noch ma an.
Na gut, dann könnten die tatsächlich noch fit sein :-)

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Alt 22.10.2003, 19:38:55   #21
Vasco
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alles klar
werd sowieso das MAschinchen noch in diesen oder in den weihnachtsferien zur grossen Inspektion bringen, weil ja fast 12000km
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Alt 24.10.2003, 16:41:22   #22
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Hallo Heizer,

noch ein Tip:
Bei meiner Kiste waren die Schleifgeräusche auch da, und nach Belagwechsel ziemlich stark. Die Räder konnte ich kaum drehen.
Bremse wurde auch leicht heiss - ohne zu Bremsen.
Habe dann die Bremssättel überholt. Staubdichtungen gewechselt,
Bremskolben von Ablagerungen am Ende befreit, Bremsflüssigkeit gewechselt (die war schon schlammig grün!?).
Jetzt fluppt es wieder. Leichte Schleifgeräusch sind noch da, und ich denke auch normal.
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Alt 24.10.2003, 17:47:11   #23
Cherry
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Zitat:
Zitat von Kay73
Meine rissen nach etwa 5Mm die Hufe hoch! (Dafür ist das jetzt der 2te Wechsel und die Bremsscheibe ist immer noch gut).
Öhm... du bist dir aber schon dessen bewußt, das so ne Bremsscheibe deutlich länger lebt als die Beläge? Normalerweise sollte die ohne größere Probleme für 100 Mm gut sein.

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