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Fussrasten abmontieren
Hey.
Hab letztens nen Großeinkauf bei Louis gemacht und mir diese 22E Standard Fussrasten mitgekauft. Habe nur selbst nach durchforsten des Forums und 100 mal ums Mopped rumgehen nicht rausgefunden, wie ich diese alten blöden Fussrasten abbekomme :D Muss ich da das Gummi durchschneiden? Lg, Golddigga |
genau hab ich mich auch noch nicht mit befasst, aber für mich hatte es immer den anschein, als ob man nicht drumherumkommt, den bolzen zu zerstören
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Also ich konnte den Bolzen nach Entfernen des Sicherungsrings problemlos entfernen. Den braucht man ja auch wieder für die neue Raste
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Zitat:
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Erstmal den ganzen schmodder weg machen.
Brille anziehen und mit der Nase richtung Fußraste zeigen. Den Kopf bis auf 30cm annähern. Funktionsprinzip verstehen und mit einem kleinen Schlitzschraubendreher/einer messerspitze (alternativ mit einer kleinen zange einfach dran ziehen) den kleinen halbring aushebeln. Unterlegscheibe auffangen und bolzen rausziehen. http://image.valoony.de/modellbau/13...G_6_medium.jpg |
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Hast du mal bitte einen Link? |
Zitat:
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Aber nicht für 22€
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Zitat:
Dann wärs auch klar, warum der TE den Gummi abschneiden will. |
ja, so langsam dämmerts........:apl:
@Golddigga: ich fürchte du hast nur die Hälfte gekauft. Ein Link oder Artikelnummer wäre hilfreich. |
Zitat:
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http://www.louis.de/_20bbab2d9b2d6fa...0&typ_id=GM51B
das ist die fussraste. nehme nun an, dass ich das gelenkkit (http://www.louis.de/_20bbab2d9b2d6fa...detail_kontext) auch noch kaufen muss... vielen dank schonmal =) lg |
Bingo. Der Kandidat erhält 100 Punkte und darf sich nun diese Gelenke kaufen!
Aufpassen!!! Es gibt unterschiedliche Gelenke! Vorne und hinten!!! |
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Zitat:
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, das nächste mal informier ich mich vorher :roll: Liebe Grüße |
ThreadErsteller
Demnach bist du gemeint. :wink: |
kleiner Tip,wenn du die Gelenke wechselst,
oft sind die Sicherungsclips ausgenuckelt,entweder nachbiegen ODER ich hab auf Höhe der Nut der Bolzen ein Loch durchgebohrt und nach der ganzen Montage eine Unterlegscheibe drauf und einen Splint durch. Klar den natürlich auch aufbiegen und gut. |
oder n päckchen neue sicherungsringe kaufen
du meinst doch mit ausgenuddelt diesen 3 gezackten sicherungsring oder? |
Jepp, genau die (dreigezackten) Sicherungsclips mein ich.
Sowas hab ich nun mal nicht in allen verschiedenen Formen und Größen zu Haus rumzuliegen. Splinte schon eher, die brauch ich öfter mal und sind universell einsetzbar(zur Not auch als Haarspange, nur dann nicht aufbiegen:grinser2:) |
Wenn ich schon den Thread hier sehe, stelle ich meine Frage gleich hier hinein, denn nach anderen Umbauten sollen die Fußrasten nun auch erneuert werden. Allerdings sind mir die knapp 100€ schon ein wenig zu viel für 2 paar Fußrasten.
Geht das nicht preiswerter? Gibt es keine modernen, kleinen, sportlichen Fußrasten für die GS? |
Zitat:
Aber was meinst du mit Sportlich ? Diesind halt kleiner aus Alu Ohne gummi (und wenn sie nass sind rutschig) |
Naja, ich verbaue halt im Moment lauter neue Teile an meiner GS, weil ich jung bin und genau das erwarte ich auch von meiner Maschine, sie soll nicht so altbacken aussehen ;)
Deswegen hatte ich als nächstes an schönere Fußrasten gedacht, die serienmäßigen sind halt so klobig groß, nicht modern, wie man es von aktuellen Supersportlern kennt. Naja, dann muss ich wohl doch die 100 Euro ausgeben, schade. |
Muss ich auch mit Leben :D Wobei ich das Geld momentan nicht habe =(
Warten... :D |
Ich würd zwar auch gernre andere Fußrasten haben, aber wenn die LSL Teile rutschig werden bei nässe, dann überleg ich mir sowas zweimal!
Bin nämlich mal an ner Ampel in so ne Öllache getreten und ständig weggerutscht während der Fahrt, kein so tolles Gefühl.. Von daher passts |
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