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Edelstahlkrümmer
Heyho,
ich habe mich am wochenende mal mit nem kumpel in der garage zusammen gesetzt und er meinte dein kümmer sieht sch**** aus. lass uns doch einen aus V4A bauen. gesagt getan. jetzt kann ich mir um andere sachen gedanken machen als um den rost am krümmer. bilder kommen morgen!! dabei hab ich noch eine frage: womit kann ich edelstahl schnell zu gutem glanz verhelfen. Danke für eure tipps MfG Haxe |
Hallo, die schnellste Methode auf Hochglanz zubringen ist
Elektropolieren, wo das Edelstahl mit Chemie behandelt wird. Kostet 40-80 euro mußt dich mal in Firmen erkundigen die Edelstahlverbauen, kannst vielleicht gegen kleinen unkosten beitrag machen lassen Oder man nehme zb Elsterglanz find ich am besten und poliert mit nem Tuch das dauert aber ne weile. |
Weiteres Problem dürfte dann noch die Zulassung sein!?
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Nö
Krümmer sind nicht das Problem Habt ihr den Krümmer geschweisst ( wenn ja wie) oder gebogen? |
Kann dein Kumpel die nicht in Serie fertigen?
Würde bei entsprechendem Preis hier bestimmt reißenden Absatz finden. Also ich würde mich da auf jeden Fall schonmal für anmelden :grinser2: |
also der krümmer wurde geschweißt mit WIG und Formiergas, dass es keine ströhmungswiederstande an den nähten gibt.
hab meinen kumpel schon gefragt ob er noch ein paar krümmer bauen würde aber er hat da im moment keine lust zu. das häften der bögen und rohre hat in der garage ca 8 stunden gedauert, weil ja auch alles schön gerade sein soll:-D hab ihn jetzt poliert und mit der aufsätzen für die bohrmaschiene ging es eigentlich ganz gut. ich hoffe ich kann morgen mal ein paar bilder online stellen. mfg haxe |
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hey hier die bilder vom krümmer:-D
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Bist du dir Sicher das das nicht schon die Schräglagenfreiheit einschränkt?
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naja in rechtskurven muss ich mich ein wenig zügeln, aber mit der höherlegung haut das dann wieder hin hoffe ich
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Wie hast du den Anschluss an den Zylinderkopf hinbekommen? Was gedreht??
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Zitat:
warum baut man sowas? |
warum ausschuss, ich find den krümmer gut und muss mir keinen kopf mehr um rost machen. erfüllt also seinen zweck und mit zügeln mein ich dass ich in den rechtskurven ne gute schräglage haben kann aber zum knie schleifen lassen reicht es nicht mehr ganz aus.
am zylinderkopf hab ich die beiden flansche gedrehnt, auch aus V4A und dann hats mein kumpel verschweißt. |
Wenn der Krümmerdurchmesser n andereren Durchmesser als original hat, muß es doch glaube auch über ne Einzelabnahme laufen, oder?
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Hy,
der Krümmer sieht gut aus, werde mir auch einen machen werde den aber aus einem Stück biegen. und zwar damit :) : http://www.youtube.com/watch?v=LssW9...eature=related bin jetzt auch erst durch deinen Thread drauf gekommen. Meiner sieht auch saumäßig aus.... Mfg |
Warum habt ihr die Krümmer nicht gleich lang gemacht?
Die brauchen ja nicht vorn parallel nach unten gehen...V-förmig (wie bei BSM) wär besser gewesen. |
Was ist den in der Beule unter dem Motor? Schalldämpfer oder Kat?
Ansonsten sieht es schick aus |
Das ist die Zusammenführung der beiden Krümmerrohre.
Kat hat sie mit dem Bj noch nicht. |
Sieht doch recht sauber aus. Allerdings hätte ich gleich eine 2in2-Anlage gemacht. Das wäre für deinen Kumpel hier im Forum mit Sicherheit ein Geschäft!
Wenn er also wieder Lust hat sollten wir uns darüber mal unterhalten........ |
gut aussehen tut sie auf jeden fall, ist gut gemacht. schöne nähte und schönes material.
auch wenn das bei der gs übertrieben ist fände ich eine berechnung der gasdynamik interessant, vor allem für den bereich der "beule". auspuffe sind ne sache für sich, grade wenn mehrere rohre zusammengeführt werden (stichwort hosenrohr). |
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